abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garanieverlängerung Vitoval 250 funktioniert nicht

Ich habe versucht meine neue Wärmepumpe für die Garantiverlängerung zu registrieren. Die Daten wurden nach Log-In aus meiner ViCare-App übernommen. Dann werden noch meine Telefonnummern angefragt. Nach Eingabe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Support." Ich bin ratlos, möchte aber nicht auf die Garantieverlängerung verzichten.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Brummer38,

 

meine Zwischenmeldung wurde leider nicht gesendet, deswegen hast du jetzt länger nichts von mir gehört, bitte entschuldige.

Es gab eine Unstimmigkeit mit deinem Account, diese wurde behoben und laut Entwicklung sollte jetzt alles klappen.

Probiere den Login doch bitte nochmal.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Hallo Brummer38,

 

in welchem Portal versucht du die Anlage denn zu registrieren?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich bin über viessmann.de/registrierung gegangen und habe mich dort dann mit den Daten für die ViCare-App eingeloggt. Wurde dann direkt weitergeleitet auf das Ergänzen der Daten (Telefonnummern). Das Speichern wurde dann mit der beschriebenen Fehlermeldung abgebrochen.

Liebe Grüße

Brummer38

Hallo Brummer38,

 

wenn ich es richtig sehe, leitet dich die URL zu unserem Portal Viessmann Home weiter.

Logge dich hier nochmal ein, gehe auf Support und nutze ganz unten die Funktion Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für den Tipp. Doch immer wenn ich mich einlogge geht die Seite immer sofort in "Loading" und schon bin ich wieder im vervollständigen der Daten. Ich komme einfach nicht auf die normale Startseite.

 

Liebe Grüße

Btummer38

Hallo Brummer38,

 

versuche bitte die Seite nochmal in einem privaten Fenster zu öffnen und stelle sicher, dass du dich mit dem Account einloggst, auf den die Anlage registriert ist. (pe********@aol.com)

Sollte das nicht klappen, prüfe bzw passe deine persönlichen Daten bitte unter account.viessmann.com an.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Die Daten stimmen und über den oben genannten Link konnte ich das auch überprüfen. Bin ich damit dann auch für die Garantieverlängerung registriert? Denn wenn ich die Registrierungsseite aufrufe kommt immer die gleiche oben beschriebene Meldung.

 

Liebe Grüße

Brummer38

Hallo Brummer38,

 

lösche doch unter account.viessmann.com deine Telefonnummer(n) nochmal aus deinem Profil und logge dich dann bei Viessmann Home ein.

Sollte weiter eine Fehlermeldung kommen, poste davon bitte mal einen Screenshot (ggf. persönliche Daten bitte zensieren).

 

Laut System sind die Komponenten noch nicht registriert.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Telefonnummern lassen sich nicht löschen. Habe ich versucht, lässt sich aber leider dann nicht mit ändern bestätigen.

Liebe Grüße

Brummer38

Hallo Chris,

hier der Screenshot

Liebe Grüße

Hallo Chris,

ich warte noch auf eine praktikable Antwort. Oder herrscht Ratlosigkeit?

Liebe Grüße

Brummer38

Hallo Brummer38,

 

meine Zwischenmeldung wurde leider nicht gesendet, deswegen hast du jetzt länger nichts von mir gehört, bitte entschuldige.

Es gab eine Unstimmigkeit mit deinem Account, diese wurde behoben und laut Entwicklung sollte jetzt alles klappen.

Probiere den Login doch bitte nochmal.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

lieben Dank. Hat nun endlich funktioniert.

Herzliche Grüße

Brummer38

Hallo Chris,

ich habe leider bei der Registrierung meiner Anlage das gleiche Problem. Es erscheint bei der Anmeldung immer die Bitte die Adresse zu vervollständigen und dann kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Support." Kannst Du mir bitte helfen die Registrierung abzuschließen, damit ich auch in den Genuss der Garantieverlängerung komme? Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hallo AndreD,

 

du nutzt das Portal Viessmann Home und versuchst dich hier mit den Daten einzuloggen, auf die die Anlage mit Hilfe der ViCare App bereits angemeldet ist?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des Kommunikationsmoduls mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß

Hallo,

ich nutze bisher noch nicht die ViCare App und habe auch kein Kommunikationsmodul.

Ich möchte lediglich die Garantieverlängerung und das Anlagenzertifikat herunterladen.

Die Herstellernummer der Anlage ist 7721998303362121

Danke für Deine Hilfe!

Hallo AndreD,

 

danke für die Rückmeldung.

Du nutzt Viessmann Home und loggst dich mit deiner Mail Adresse and**********@gmx.de ein?

Könntest du bitte einen Screenshot von dem posten, was dir nach dem Login angezeigt wird? Natürlich zensiert, sodass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

 

Besten Gruß

Ja, die E-Mail ist korrekt.

Anbei der gewünschte Screenshot.Screenshot 2023-12-19 Viessmann.jpg

Hallo AndreD,

 

probiere den Login bitte unter account.viessmann.com und passe hier deine Daten an.

Probiere den Login dann nochmal bei Viessmann Home, nutze dafür ein privates Fenster.

 

Besten Gruß

Hallo,

welche Daten soll ich denn anpassen? Die Daten unter account.viessmann.com sind korrekt.

Nach dem Login bei Viessmann Home erscheint ganz kurz der Startbildschirm und dann werde ich direkt wieder aufgefordert die Adressdaten, die vollständig sind, zu vervollständigen. Sobald ich speichern drücke kommt wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Support."

Was kann ich nun tun?

MfG

Hallo AndreD,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es an unsere Entwicklung weitergegeben, die können einen genaueren Blick darauf werfen.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: WIO-2756)

 

Besten Gruß

Hallo AndreD,

 

könntest du mir bitte den Gefallen tun und den oben geposteten Screenshot, unzensiert - also so, dass man sieht, welche Daten du eingibst - zu meinen Händen an customer-care@viessmann.com schicken?

Dann kann die Entwicklung es genauer prüfen.

 

Besten Gruß

Hallo AndreD,

 

das Problem sollte behoben sein, probiere doch bitte nochmals dich bei Viessmann Home einzuloggen und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.

 

Besten Gruß

Hallo,

ja, nun scheint es geklappt zu haben. Ich kann die Anlage sehen.

Soeben habe ich das Garantiezertifikat angefordert. Wann und wie bekomme ich dies zugesendet?

Viele Grüße und nochmal vielen Dank.

AndreD

Hallo AndreD,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das Zertifikat sollte direkt per Mail an dich verschickt werden, es kann aber ein paar Minuten dauern.

Melde dich doch bitte nochmal, wenn wirklich nichts ankommt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren