Hallo, nachdem ich letztes Jahr hier schon fleißig geschrieben habe, kam ja glücklicherweise der Frühling....
Jetzt haben wir wieder Temperaturen weit unter 0 Grad und wir frieren wieder im Haus. Der Fußboden wird überhaupt nicht warm. Ich habe jetzt sogar schon den Heizstab eingeschalten, aber kaum Besserung.
Kann es sein, dass meine Soleflüssigkeit nicht ausreichend ist, also nicht bis mindestens -15 Grad? Oder sollte das keine Rolle dabei spielen?
Letztes Jahr wurde ja auch festgestellt, dass die Soleeintrittstemperatur zu niedrig ist. Wie kann man das ändern? Irgendeine Einstellung habe ich letztes Jahr (mit Herr Schneider am Telefon) gemacht, danach ging es eigentlich. Kann man das wieder ändern?
Die Vorlauftemperatur ist eigentlich auch immer so um die 30 Grad. Wäre diese höher, dann wäre es wahrscheinlich auch wärmer. Obwohl sie höher eingestellt ist.....
Ich wäre für eine ganz schnelle Lösung dankbar.
Gruß Christian
Hallo berliner1973,
hast du den Durchlauferhitzer für den Heizbetrieb und die Warmwasserbereitung aktiviert? Funktioniert die Zuschaltung gar nicht oder schaltet er zu und heizt nicht?
Von einem dauerhaften Herabsetzen der minimalen Eintrittstemperatur würde ich aber abraten, da dadurch die Sonde geschädigt werden kann und es anschließend noch eher zu diesem Zustand kommt.
Sollten die Kosten durch die Unterstützung mit dem Elektro-Durchlauferhitzer überschlägig zu hoch werden, empfehle ich dir, dich alternativ mit deinem Fachbetrieb zusammen zu setzen und eine entsprechende Lösung zu finden. Zum Beispiel durch eine Sondenerweiterung. Ob sich das lohnt, muss dabei aber durchgerechnet werden.
Beste Grüße °fl