Hallo liebe Administratoren,
Frage:
Als Eigentümer der Hybridwärmepumpe 250-AH mit Vitodens 300 würden wir gerne wissen, an wen genau wir uns wenden können, wenn wir Wünsche für zus. Funktionen in der ViCare-App haben möchten, bevor ViGuide am PC für uns Privatkunden gesperrt wird?
Könnt Ihr uns wohl eine direkte Mailadresse von den für die ViCare-App Verantwortlichen geben, oder ist info@viessmann.com die Richtige?
In der App selbst haben wir nur das "Feedback" gefunden, das hilft uns an der Stelle nicht weiter...
In unserem Falle wären das Funktionen, die wir bisher in Viguide nutzen:
1. Kontrolle des Volumenstroms beim Heizen, WW-Erzeugung und Abtauen
2. Die Ereignisprotokolle
4. Die Einstellung der WW-Hysterese
5. ggf. noch Einstellung der max. Vorlauftemperatur
Eigentlich könnte VM das ja in die ViCare-App übernehmen, siehe unsere "einfachen" Beispiele anbei.
Danke für eine Antwort
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das sind die wichtigsten Dinge. Du hast meine volle Zustimmung.
Meine 252A ist jetzt 8 Monate installiert und ich lese hier einiges mit.
Von Viessmann wird da nichts kommen. "Flo Schneider" hat für mich eine Art Chatbot Status. Ist der Real? Es antwortet niemand. Immer schön sich ghosten.
Mittelfristige Lösung für mich: open3e über CAN bus, MQTT, und Homeassistant. So habe ich Kontrolle, kann Werte ändern die du oben vorschlägst und das ganze local ohne Cloud. Nicht so schön wie ein Browser Interface, aber beste Lösung.
LG Peter
Das sind die wichtigsten Dinge. Du hast meine volle Zustimmung.
Meine 252A ist jetzt 8 Monate installiert und ich lese hier einiges mit.
Von Viessmann wird da nichts kommen. "Flo Schneider" hat für mich eine Art Chatbot Status. Ist der Real? Es antwortet niemand. Immer schön sich ghosten.
Mittelfristige Lösung für mich: open3e über CAN bus, MQTT, und Homeassistant. So habe ich Kontrolle, kann Werte ändern die du oben vorschlägst und das ganze local ohne Cloud. Nicht so schön wie ein Browser Interface, aber beste Lösung.
LG Peter
Hallo, also der ist ja regelmäßig Online, zumindest sein Profil...
Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Admin auf unsere Fragen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas, ja online ist so mancher von Viessmann, aber konkrete Verbesserungen finden nicht statt. Software update, fehlende Einstellungen, Abschaltung von Funktionen....
Ich schalte jetzt den Strom ab und mach ein Garatiefall daraus.....;-)
Doch, er ist Online und hat gerade auf eine für uns ebenfalls wichtige Frage geantwortet:
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Vielleicht gibt er uns ja hier auch noch einen Tipp, an wen genau wir uns mit unseren Verbesserungswünschen wenden können...ansonsten schließen wir das Thema am Samstag, sind dann ein paar Tage im Urlaub. 🥚
Gruß
Andreas