abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Firmware abfragen (Vitodens 200 bzw. 300)

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich denn den Firmwarestand bei den Vitodens 200 bzw. 300 abfragen?

 

In de Vicare App gibt es eine Funktion Software Updates (Remote Software-Update) bekommt man damit "nur" Sicherheitsupdates oder auch allgemeine Bereinigungen?

 

Wenn ich dies aktivieren möchte erhalte ich eine Fehlermeldung "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte erneut versuche es erneut?

 

 

Grüße SBS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Soweit mir bekannt, bekommt nur die ViCare-App Updates aufgespielt. Die Firm- bzw. Software für die Regelung muss ein Techniker von Viessmann überspielen. Es nützt dir also nichts, wenn du den Softwarestand an der Vitodens erfährst.Da du den eh nicht ändern kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Soweit mir bekannt, bekommt nur die ViCare-App Updates aufgespielt. Die Firm- bzw. Software für die Regelung muss ein Techniker von Viessmann überspielen. Es nützt dir also nichts, wenn du den Softwarestand an der Vitodens erfährst.Da du den eh nicht ändern kannst.

Besten Dank für die schnelle Antwort, kann dies auch mein "normaler Heizungsbauer" vornehmen, oder kann dies nur der Techniker von Viessmann?

Software verändern kann nur der Techniker von Viessmann.  Es gab hier im Forum schon private Bemühungen, sich sowas nachzubauen. Ich kann aber nicht sagen, ob dies erfolgreich war.

Top-Lösungsautoren