Hallo zusammen, meine neue Wärmepumpe wurde installiert aber ich kann den Fernzugriff nicht herstellen. Ich bekomme in der App folgende Meldung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Hallo Marcel770,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem QR Code Sticker zu finden, den du versuchst zu scannen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort Chris. Ich hoffe das ist lesbar…
Die Herstellnummer ist
7736172035117224
Hallo Marcel770,
die Anlage ist bereits auf die Adresse thier*************@web.de registriert, kannst du damit was anfangen?
Besten Gruß
Ja, das ist unser Installateur und gerade vor Ort. Können wir die Registrierung auf mich abändern bzw. die Registrierung löschen?
Hallo Marcel770,
ich wollte das Modul gerade abmelden, jetzt wird mir angezeigt, dass es nicht mehr registriert ist.
Konntet ihr das vor Ort schon lösen?
Besten Gruß
Danke Chris, wir haben jetzt Verbindung. Kann ich die bestehende Gastherme jetzt noch über Vitoconnect verbinden so dass die Hybridheizung in einem System angezeigt wird?
Hallo Marcel770,
ja das geht, kommt aber drauf an, wie die Anlage untereinander miteinander verschaltet sind.
Gehe dazu bitte in der ViCare App auf Einstellungen, wähle die orangene Blase "Komponente hinzufügen" und dann "System erweitern".
Folge den Anweisungen in der App.
Sind die Anlage vor Ort eigenständig, nutzte den Button "Weitere Anlage".
Besten Gruß