abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferneinstellung des Ferienprogramms über die Vicare App

Liebes Viessmann Team,

seit etwa 1 Monat ist meine Vitocal 250 AH i. B. Sie läuft soweit sehr gut.

Zusätzlich habe ich zur Steuerung der Zimmertemperaturen und Schaltzeiten die Vicare App mit dem bezahlten Zusatz Vicare Plus im Einsatz.

Leider habe ich noch nicht in der App entdecken können, wo ich das Ferienrogramm ferneinstellen kann.

 

Weiss jemanf Rat?

 

9 ANTWORTEN 9

Ich muss auf "Schnellwahl" klicken, dann kommt das Auswahlmenü mit Ferienoptionen.

Hilft dir das weiter?

Grüße

 

mbauer666_0-1699082841085.png

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist ja erstaunlich, dass bei Dir unter "Schnellwahlen" 5 Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden. Bei mir sind es lediglich die ersten beiden. Ist vielleicht unter den Einstellungen noch eine Auswahl zu treffen?

 

Interessant, nein unter Einstellungen kann ich nur Farbschema und Messeinheiten ändern.

Schau mal unter 

https://viguide.viessmann.com/

Anmeldedaten wie hier im Forum.

Ich kann unter "Steuerung" das Ferienprogramm auswählen, die Zeiten vorgeben usw.

 

Möglicherweise hängt es mit dem Softwarestand auf der Wärmepumpe zusammen das ich mehr Optionen sehen kann. Wir haben die Version 2305, was die vorletzte Version ist, aktuell ist 2323. Weiß du zufällig welche Version ihr habt?

btw. bei mir wirkt sich das Ferienprogramm nicht auf die WW-Bereitstellung aus, das scheint ein Bug zu sein, es gibt noch mehr Berichte dazu im Forum. 

Ich finde unter dem Menü- Pkt. "Informationen Allgemein" lediglich die Vers.- Nr. 52.400.2316.12.

Gibt es einen anderen Ort, wo ich die Software- Versionsnr. finden kann?

Unter https://viguide.viessmann.com/ konnte ich meine Anlage finden. Unter dem Menü- Pkt. Energy Management erscheint die Meldung: "Viessmann Energiemanagement ist nicht aktiviert. Sie können es mit der mobilen ViGuide-App aktivieren"

Ich habe mir die ViGuide-App heruntergeladen, doch hier bekomme ich die Meldung, ob ich als Viessmann Fachpartner angemeldet wäre. Doch ich bin kein Fachpartner.

Irgend wie komme ich nicht weiter.

 

 

In ViGuide unter Steuerung. ViGuide funktioniert für uns Enduser nur über den Browser.

Software Version, ein Weg ist es die Version an der Anlage auszulesen, ich meine im Servicemenü, Geräte, dann das Führungsgerät. Die Version ist recht kryptisch angegeben xxxx.xxxx.2305.xxxx.  

mbauer666_0-1699119391731.png

 

Hallo,

ich habe von Berny99999 den Lösungweg nachvollzogen. Ich muss die Einzelraumsteuerung deaktivieren, dann habe ich die gleiche Ansicht wie Du. Auf solche Idee muss man mal erst kommen. Hier sollten die Entwickler Infos in der App einfügen.

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

 

Spannend, danke. Da habe ich auch was dazugelernt. Schönes Wochenende noch. 

Top-Lösungsautoren