abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen A6

Hallo Zusammen, 

 

Ich bin zwar Heizungsbauer,  komm aber mit der Anlage meiner Großmutter nicht mehr weiter. 

Ist eine

Viessman Vitocall 300 AW 110 CD 50

Mit einen Puffer speicher und daneben einen Kombispeicher mit Solaranlage. 

 

Jetzt habe ich schon die Umwälzpumpe zum Puffer und Kombispeicher gewechselt.  Leider ohne Erfolg.

 

Die Anlage entstört innen am Knopf Hochdruck. Anlage springt an und Läuft 5-6 Std . Ohne Probleme am Wochenende sogar 12 Std. Dann kommt die Störung wieder und das jeden Tag.

 

Was kann das sein. Anbei ein paar Bilder.

Ist die Anlage auf Störung laufen aber die beiden Pumpen weiter von der Wärmepumpe und Kombispeicher.

 

Wollte die Umwälzpumpe von der Wärmepumpe mal auf Dauerstress klemmen wegen Pumpen Ansteuerung etc. Aber dann würde sie ja bei Störung nicht weiterlaufen oder??

 

Anlagendruck 2,0bar. FBH UND HEIZKÖRPER IM HAUS.

 

Was kann da nich sein. Schmutzfängersieb ist keins verbaut. 

 

Anbei Bilder im Anhang.  Laut der Einbsufirma soll die Wärmepumpe defekt sein aber dann würde sie doch nie anlaufen etc. Kann ich mir nicht vorstellen wenn der Verdichter läuft.

 

Danke für eure Hilfe. 

20221019_192509.jpg
20221019_193800.jpg
20221018_181053.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo StörungA6,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht während der Warmwasserbereitung vorkommt. Hast du das einmal getestet und dabei die Temperaturen kontrolliert? Welche Warmwasser-Soll-Temperatur ist eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

Warmwasser war auf 45 Grad eingestellt. 

 

Danke 

OK, und wie sind die Sekundärtemperaturen kurz vor der Abschaltung?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren