abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung Schutzeinricht. Primär CA

Hallo zusammen,

 

seit etwa 6 Wochen bekomme ich regelmäßig die folgende Meldung. Diese wird automatisch auch wieder behoben nach etwa 4 Minuten, so dass ich das ganz nicht mitbekommen habe. Nun habe ich den Soledruck überprüft und dieser steht bei ausgeschalteter Wärmepumpe bei etwa 1,6 Bar. Nun wollte ich wissen, wie sich der Druck bei eingeschaltetem Verdichter und Primärkreis verhält und dabei habe ich die Fehlermeldung Kältekreis 07 erhalten. 

 

Darauf hin habe ich meinen NC Box geöffnet und gesehen, dass die blaue Kiste auf manuell gestellt ist.

 

Nun folgende Punkte:

 

  • Warum bekomme ich die Fehlermeldung: Fehlermeldung Schutzeinricht. Primär CA?
  • Warum ist der "blaue" Kasten auf manuell und wofür ist das Gerät da?

Viele Grüße und danke für Hilfe im Vorfeld

 

 

 

 

 

 

de0d9556-cc30-4c23-8057-2c9b5a589520.jpg
5201acd6-948a-430c-95f4-c455fcfbb813.jpg
48d04548-0e77-477e-839b-e8a752a565ed.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Butschi,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. 

 

Der blaue Kasten ist das Umschaltventil und dafür da, dass im Kühlfall das Heizungswasser über den Plattenwärmetauscher in der NC-Box fließt. Er muss auf Auto stehen. 

 

Es freut mich in jedem Fall, dass dein Fachbetrieb das Problem beheben konnte. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Meine Kompenten:
- Vitocell 100 V - 300 L
- BWC301.B08
- Vitrotronic 200 WO1C
- NC-Box mit Mischer
- Heizwasserpuffer speicher Vitocell 100 E

Kurz nach Fehlereintritt habe ich diesen Druck festgestellt, also weniger als 1 bar.

769B7CE7-B417-4838-B358-A5A27748BA17.jpeg

Hi, 

 

also ich wollte euch einen kurzen Status geben:

 

Der Installateur war letzte Woche dort und hat etwas Soleflüssigkeit nachgefühlt und den irgendeinen Ausgleichsbehälter (wie auch immer das geht) etwas anders eingestellt. Der Fehler ist verschwunden und ich hoffe, dass das länger bleibt als ein Jahr.

 

ferner hätte ich noch die Frage: Wozu der Kasten auf dem Foto aus der Natur Cooling Box ist?

 

Besten Dank und schönes Wochenende

Hallo Butschi,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. 

 

Der blaue Kasten ist das Umschaltventil und dafür da, dass im Kühlfall das Heizungswasser über den Plattenwärmetauscher in der NC-Box fließt. Er muss auf Auto stehen. 

 

Es freut mich in jedem Fall, dass dein Fachbetrieb das Problem beheben konnte. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren