abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung OA Ausseneinheit

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Bei uns ist seit Tagen die Heizung und das Warmwasser ausgefallen. Ich bin auf mich alleine gestellt und habe leider nicht wahnsinnig viel Ahnung von dieser Heizung. Habe schon verzweifelt alle Beiträge hier durchgelesen. Die Fehlermeldung lautet „OA Störung der Ausseneinheit“

Die Sicherung ist definitiv drin, auch habe ich bereits mehrfach versucht die Stromzufuhr zu unterbrechen und wieder zu aktivieren…es bleibt bitterkalt und ich kann die Kinder verständlicherweise nicht mehr zum Duschen überreden🙈

Was kann ich noch versuchen?

Bin über jede Hilfe mehr als dankbar und noch mehr, wenn ich nicht gleich den teuren Kundendienst rufen muss✊🏻

IMG_9865.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Bia,

 

Die Meldung "0A - Außeneinheit" ist ein allgemeiner Hinweis, dass eine Störung an der Außeneinheit vorliegt.

Um den Fehlercode genau zu bestimmen, muss die Meldestatistik der Außeneinheit ausgelesen werden.

Geh dazu wie folgt vor:


1.” OK ” + “ Menü ” für 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis „Diagnose“ erscheint
2. Diagnose > Kältekreis > Meldungsstatistik
3. Am besten ein Foto von der Tabelle der Meldestatistik machen, damit kein Missverständnis bei der Auslese
entsteht.

 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

Hallo Marcel,

danke schon mal für die Erklärung wo ich die Diagnose finde! Auch das Display ist seit Kurzem an den Rändern so verschwommen…nicht wundern beim Foto anbei.

Danke für die Unterstützung🙏🏻

IMG_9869.jpeg

Hier sollten die Sensoren der Außeneinheit einmal überprüft werden. 

Speziell die Sensoren Kältemitteleintritt Verdampfer OCT & Verdichterkopf CTT.

 

Informiere dazu am besten deinen Fachbetrieb.

 

Grüße 

Mache ich…vielen Dank für die Hilfe!

Top-Lösungsautoren