abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Neustart FF Vitocalens 222F 17,2 KW

Guten Tag,

wir haben im September 2020 die oben genannte Hybrid Heizung eingebaut bekommen. Nach viel Stress mit der Anlage und einigen Umbauten der Anlage meldet sich der Fachbetrieb mitterweile auf Nachfrage nicht mehr.

Wir haben jetzt einen neuen Fachbetrieb mit der Wartung beauftragt. Die sollte schon im November stattfinden. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Anlage unregelmässig Neustarts mit der Fehlermeldung FF macht. Deshalb hat der Fachbetrieb die Wartung erstmal nicht gemacht. Der Fachbterieb hat sich dann bei Viessmann informiert und die Rückmeldung lautet: Das ist normal. Das macht die Anlage manchmal.

Ich frage mich, warum die Anlage das dann nicht schon seit Einbau gemacht hat, sondern die ersten Fehlermeldungen von 23.02.2022 sind? Die Garantie ist ja seit September 22 abgelaufen und ich habe große Sorge, dass die Anlage einen Fehler hat, zumal ich hier über diese Fehlermeldung schon andere Ursachen gelesen habe. Wer kann hier helfen? Ich finde es unglaublich, dass man von Viessmann und auch von den Fachbetrieben keine bessere Hilfe bekommt. Mit wurde jetzt angeboten den Werkskundendienst für 140 Euro die Stunde kommen zu lassen. Super.

Wir sind echt ratlos.... Danke für die Antworten.

1 ANTWORT 1

Hallo KW11,

 

konnte dein Problem behoben werden? 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren