Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich eine wiederkehrende Fehlermeldung (2C - Sauggastemperatursensor Revers. defekt) an meiner Vitocal 222-S.
Die Meldung wird nach einer Minute automatisch gelöscht und taucht dann immer wieder auf.
Ich weiß schon von anderen Nachrichten, was die Ursache ist, aber das Interessante ist, dass von meinen Nachbarn (20 Reihenhäuser), die genau das gleiche Modell zur gleichen Zeit installiert haben, bereits 7 die gleiche Fehlermeldung innerhalb der letzten 2 Monate bekommen haben - 2,5 - 3 Jahre nach der Installation.
Bei einem der Nachbarn wurde der Sensor im Rahmen der Garantie ausgetauscht, bei einem anderen wird diskutiert, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Ich habe es nur geschafft, eine Meldung über die Hotline zu erstellen, da die Servicefirma bis zur Klärung des Falles keine weiteren Serviceaufträge bei Viessmann anlegen will.
Sieht es nach einem vorprogrammierten Fehler aus?
Hallo Tadao,
konnte der Fehler mittlerweile behoben werden?
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
5 | |
5 |