Hallo, da ich ein Problem mit meiner Wärmepumpe habe, lese ich seit einiger Zeit hier mit.
Leider hab ich bisher hier noch kein Lösungsansatz gewinnen können.
Also, bei meiner Vitocal 200-S (AWB-AC201.B07) tritt oben gennanter Fehlermeldung sporadisch auf.
Dabei geht die Wärmepumpe aus und meldet eine Störung. Nach Aus/An am Netzschalter funktioniert sie wieder.
Beim Abfragen der Meldungshistorie steht dann "KM-Bus Teilnehmer EE" , "Neustart FF" , "Neustart FF" , "Wärmepumpe A9" , "Neustart FF"...
Unter Fehler "Wärmepumpe A9" kann ich weiters abfragen:
"Verdichter gesperrt folgende mögliche Störungen: 32,3A(Verdampfersensor),05,06,07,08 (Kältekreis),D1,DA(Verdicherstörung),D4,DD(Hochdruckstörung),C9,DB Kältekreis-/Sicherheitshochdruckstörung"
Ein Heizungsbauer war vor Ort und telefonierte mit Viessmann um den Fehler abzufragen und Lösungen per Telefon zu erhalten. Zum Schluss durfte ich ca.80,- zahlen und der Fehler konnte nicht repariert werden.
Es soll ein Spannungsproblem vorliegen. Zur Überprüfung an der Außeneinheit muss einen Elektriker kommen. Elektiker hat die Spannungszuführung (220V) getestet. Diese ist okay. Ich soll mich an die Heizungsfirma wenden.
Kommt mir so vor, das da der scharze Peter hin und her geschoben wird.
Vielleicht gibt es hier eine Lösung. (Der OCT-Sensor wurde schon mal 2017 durch den Werkskundendienst gewechselt. )