abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler EEV 05 und 2D Vitocall 200-S

Hallo,

ich habe seit dem 4. Oktober den Heizkreis meiner Vitocall 200-S
(Seriennummer 7745668801364117) wieder zusätzlich zum Warmwasser aktiviert.
Seitdem habe ich wiederholt den Fehler EEV 05 und 2D (Flüssiggastemperatursensor defekt).
Dieser Sensor wurde im Mai bereits von meinem Heizungsbetrieb geprüft (ohmisch). Es konnte
aber kein Defekt festgestellt werden. Gestern ist zusätzlich meine Fußbodenheizung sehr heiß
geworden. Dabei hat die Anlage die Vorlauftemperatur auf 56 Grad erhöht aber die  Warmwassertemperatur war bei 40,8 Grad (Warmwassersolltemperatur ist 48 Grad). Ebenfalls war die Warmwasserzuleitung zum Vitocell 100 Warmwasserbehälter kalt. Ich vermute, daß das Umschaltventil nicht funktioniet hat. Ich habe dann die Anlage neu gestartet und daraufhin arbeitet die Anlage wieder normal. Heute wurde von meiner Vicare App dann wieder Fehler EEV 05 und 2D gemeldet .  Was ist die Ursache und wie ist die beste Vorgehensweise um die Fehlfunktion zu beseitigen?

 

Viele Grüße,

JK

3 ANTWORTEN 3

Hallo JK70,

 

bitte lies einmal  die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

anbei die screenhots von der Meldungshistorie:

 

JK70_0-1634129973374.jpegJK70_2-1634130057791.jpeg

JK70_1-1634130014010.jpeg

Viele Grüße,

JK70

Danke. Wenn der Flüssiggassensor in Ordnung ist, dann kann ein Defekt der Regler- und Sensorleiterplatte oder des Kabelbaums vorliegen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren