abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler D7 quittieren

Hallo,

ich bin gerade auf Urlaub und möchte meine Wärmepumpe wieder per App einschalten. Diese zeigt den Fehler D7 in der App an.

Nun startet sie nicht. Kann ich diesen Fehler über die App Quittieren sodass sie wieder normal heizt? Ansonsten stehen wir morgen in einem kalten Haus.

Es ist eine Vitocal 222-A

4 ANTWORTEN 4

Hallo BernhardW1,

 

D7 bedeutet, dass der Strömungsschalter zu Beginn der Überprüfung bereits geschlossen ist. Hier muss geprüft werden, ob diese hängen geblieben ist, sich Schmutz vorgesetzt hat oder er defekt ist. Zum Hintergrund es wird immer abgefragt, ob der Kontakt geöffnet ist und wenn dann die Umwälzpumpe anläuft, schaut die Regelung, ob er geschlossen ist. 

 

Viele Grüße
Flo

1) Kann ich das selbst überprüfen?

2) Kann ich das über das Menü Quittieren?

3) Kann ich das über die App Quittieren?

 

Mir geht es in erster Linie darum dass wir morgen nicht in einem kalten Haus ankommen.

Ein Quittieren ist nur durch ein Netzreset möglich. Ich empfehle, dies durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok, sehr schlechte Nachrichten.

Danke für die rasche Info 👍

Top-Lösungsautoren