Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
welche Drehzahl wird denn für die Pumpe während der WW Bereitung in der Übersicht angezeigt?
Bei WW Bereitung ist der Strömungswiderstand im Kreislauf eigentlich wesentlich geringer als beim Heizen.
Ich vermute dass die Pumpe defekt ist oder Schmutz im Paddelschalter.
Der Moderator des Forums war leider schon länger nicht mehr Online. Urlaub oder krank...?
VG
Hallo Oener,
welche Meldungen tauchen denn aktuell auf?
Viele Grüße
Flo
OK, dann scheint der Volumenstrom zu gering zu sein. Du meinst, dass an deiner Anlage dein Fachbetrieb die Pumpendrehzahl reduziert hat?
Viele Grüße
Flo
Der Fachbetrieb hat nur Wasser nachgefüllt so dass der Druck wieder zwischen 1-2 bar lag. Hat auch 2 Tage funktioniert, bis wieder der Fehler kam wobei der Druck gleich geblieben ist.
Würde gerne die Drehzahl selber hochsetzen aber weiß nicht wo genau.
Prüf bitte einmal, wie die Adressen 7340, 7341, 7342 und 7343 eingestellt sind.
Viele Grüße
Flo
Die anderen Adressen kannst du in der 2. Codierebene prüfen. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
super danke
7340: 2
7341: 80
7342: 100
7343: 100
Die minimale Drehzahl liegt bei 80%, Nenn-, Max. und Warmwasser-Drehzahl liegt bei 100%.
Von daher muss geprüft werden, ob der Volumenstrom der vorlieg tbei 100% überhaupt ausreichend ist. Eventuell ist er grenzwertig.
Viele Grüße
Flo
Kann das sein, dass der Volumenstrom 1 Jahr gereicht hat und jetzt (ca. 4 Wochen) nicht mehr?
Interessant ist auch, dass der Fehlermeldung Paddelschalter immer nach 3min kommt aber nach 3min, 27min, oder nach 40min Gelöst: Paddelschalter (1) kommt.
Wenn du "muss geprüft" werden meinst, dann meinst du damit vermutlich den Fachbetrieb?
Es ist merkwürdig, da gebe ich dir recht. Aber irgendwas scheint hier den Durchfluss zu blockieren, die Pumpenleistung reicht nicht mehr aus oder der Strömungsschalter hat einen Defekt. Was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.
Viele Grüße
Flo
Welche Begrenzung meinst du?
Grundsätzlich hat der Strömungswächter einen Schaltpunkt und wenn der Umlauf nicht ausreichend ist, schaltet er nicht durch. Bei einem zu geringen Volumenstrom kann im Laufenden Betrieb ein Geräteschaden entstehen. Dies ist alles unabhängig von Modulationseinstellungen im Betrieb.
Viele Grüße
Flo
Dass ist die normale Sicherheitsabfrage für den Durchlauferhitzer, denn wenn die Anlage nicht korrekt egefüllt ist und sich eventuell noch Luft im System befindet, dann kann er durch den Betrieb einen Defekt erleiden. 7907 gibt nur an, welche Stufen des Durchlauferhitzers verwendet werden dürfen. In deinem Fall nur die erste mit 3kW.
Viele Grüße
Flo
Berichte uns was der Fachbetrieb herausbekommen hat.
Für die genaue Analyse wäre es gut wenn der einen Ultraschall Durchflussmesser hat, um zu sehen ob der Padelschalter nicht funktioniert oder wirklich zu wenig Durchfluss herrscht.
VG