abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 30 im Kältekreis nach Abtauen

Hallo zusammen,

 

meine Vitocaldens 222f zeigt täglich den Fehler 30 in in der Meldungshistorie des Kältekreises, allerdings nie so oft, dass eine Störung ausgelöst wird.
So wie ich das zeitlich beobachte, passiert es scheinbar nach dem bzw. während des Abtauvorgangs.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke & Viele Grüße

Thomas

FA5F072C-43DB-465E-9743-DE3A157562E4.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Letzte Woche Donnerstag war nun ein Viessmann Techniker da.

Dieser hat festgestellt, dass eine "Hochdrückstörung" im Kältekreis vorliegt.

Die Wärmepumpe hat er deaktiviert, die Anlage läuft nun im reinen Gasbetrieb.
Er meinte das müsste mit dem Werk geklärt werden.
Seit dem habe ich nichts mehr gehört, mein Fachpartner, der die Anlage errichtet hat, auch nicht.

 

Wie geht es nun weiter? @Flo_Schneider 
Techniker Auftrag war der 201107879.

 

Danke & Grüße

Thomas

Hallo tho-,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Der Vorgang ist derzeit noch bei meinen Kollegen vom Technischen Dienst in Bearbeitung. Sie tun alles, um dir schnellstmöglich helfen zu können.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

nun ist wieder eine Woche vergangen.
Hat der Technische Kundendienst bereits eine Lösung erarbeitet?

 

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

 

ein Folgeeinsatz ist bereits angelegt. Ich habe die Disposition informiert, um mit dir einen Termin zu vereinbaren. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

der Techniker war am Donnerstag da und hat 0,4kg Kältemittel aufgefüllt.
Allerdings ist der Fehler 30 im Kältekreis in den folgenden 3 Tagen wieder 1x aufgetreten.

 

Kannst du noch eine Rückmeldung zum Technikerauftrag 201107879. bei euch im System finden.
Mein Heizungsbauer sagt in seiner Rücjmeldung hätte gestanden der Techniker müsste nochmal kommen.

Mir hat er davon allerdings nichts erzählt.

 

Danke & Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

 

nach interner Prüfung des durchgeführten Serviceeinsatzes ist kein Folgeeinsatz notwendig. Ich vermute hier einen Fehler im Text des Serviceberichts an deinen Fachbetrieb. Läuft deine Anlage jetzt fehlerfrei?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo ,

 

leider nicht, der Fehler 30 ist trotzdem wieder beim Abtauen nach dem Technikerbesuch aufgetreten.
Zusätzlich war auch am 08.03. noch der Fehler 11 auf dem Kältekreis, den ich vorher auch noch nicht hatte.

 

Der Techniker hat auch vergessen wieder alle Schrauben zu montieren, nun fehlen oben am Gehäuse 3 Stück.

 

Grüße

Thomas

 

IMG_5208.jpg
288CAC79-44CC-4C98-A2A6-B3B0AEE7CAA2.jpeg

Hallo Thomas, 

 

unser Technischer Dienst hat mit deinem Fachbetrieb dazu gesprochen. Die Anlage soll erstmal beobachtet werden, da die letzte Meldung am 08.03.2022 war. Bitte setz dich mit ihm in Verbindung, auch damit er die Schrauben der Verkleidung reindrehen, kann die unser Techniker vergessen hat.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren