abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Reiter Analyse, Analysedaten werden nicht geladen

• Ein herzliches Hallo an die Community,

wir besitzen iPhones mit iOS 18, sowie ein IPad mit aktuellem iOS.
    Seit einigen Tagen können wir die Analysedaten unserer Vitocal 252-A nicht mehr abrufen. Der Kreis dreht sich zwar, lädt aber keine Daten.
    Bisherige Lösungsversuche:
    Auf dem iPad wurde die ViCare App deinstalliert. Nach der Neuinstallation fehlt der Reiter Analyse. Mehrfache Versuche getätigt .
    Die Anlage selbst wurden mehrere Minuten ausgeschaltet. Hat auch nichts gebracht.

Sollten Sie noch weitere Daten benötigen, lasse Se es mich wissen. Nun warte ich auf die Lösung ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Schilling
34 ANTWORTEN 34

ja habe auch über Profil die Abmeldung gemacht, kein Erfolg bei mir...

Melde dich nochmal ab und beende dann die App ganz. Dann App wieder öffnen und neu anmelden. Hoffe es funktioniert, sonst habe ich auch keinen Tipp mehr.

VG

So, nach langem Hin und her probieren habe ich glaube ich einen Workaround gefunden:

meldet in der App euer Profil ab. Dann geht ihr in den Demo-Modus, klickt auf die 250er Wärmepumpe und dort ist ja Analyse Button da. Da drin habe ich ein wenig herum geklickt, danach habe ich den Demo-Modus beendet und mein normales Profil wieder angemeldet. Das hat sowohl auf meinem Handy funktioniert, als auch auf meinem Tablet.

Mist, heute, also einen Tag später ist der Button wieder verschwunden:-(

Wir haben das gleiche Problem. Neben der fehlenden Möglichkeit, die Analysedaten in der App aufzurufen, wird auch der Fachbetrieb nicht mehr angezeigt. Die Version der App ist die aktuelle. Wir haben seit Wochen das Problem. 

ich hab genau den gleichen Fehler. Mit dem "Abmelden" und wieder "Neuanmelden" funktioniert es wieder. Leider nur manchmal. Auf meinem anderen iPhone. mit IOS 17 ist alles normal. Sogar, wenn man es kurz hintereinander macht. Fehler liegt somit eindeutig an dem neuen IOS 18. Die Viessmann App muss unbedingt renoviert werden. 

Leider ist es immer noch so, eine Lösung scheint es nicht zu geben!

Die "Programmierer" von Viessmann scheinen an dem Problem zu arbeiten. Heute morgen habe ich die App zum x-ten Mal gelöscht und neu installiert. Nach dem erneuten Einloggen, war nicht nicht nur der Reiter "Analyse" verschwunden, sondern auch die Kachel "Energiecockpit" umbenannt in "Stromverbrauch" mit einem Steckersymbol drauf. Wenn man auf diese neue, geänderte Kachel drückt, erscheinen Balkendiagramme aus dem Bereich des verschwundenen. Analysetools. Der Zauber war aber nach ca. einer Stunden wieder verschwunden und das alte Erscheinungsbild mit "Energiecockpit" wieder sichtbar. Fazit: die. Programmierer spielen derzeit mit dem System und den Kunden. Man sollte so etwas eigentlich nur am 1. April machen... Da die App mit dem alten IOS 17 einwandfrei funktioniert und die Fehlerursache somit eindeutig feststeht, Viessmann sich aber gezielt weigert ein Update auf Kompatibilität zu IOS 18 zu erstellen, muss ich wohl mein altes iPhone parallel weiter benutzen. Sehr schade.  

Ich glaube, dass das wirklich an iOS18 liegt. Ich kann mich abmelden und neu installieren so oft ich will, es funktioniert trotzdem nicht. 
Schon ärgerlich, wenn man die Tage dafür bezahlt….

Funktioniert nicht, wie beschrieben, auch nicht mit der neuen Version

Top-Lösungsautoren