abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Kacheln (Daten) in der ViCare App

Seit gestern sind in der ViCare App (Home-Ansicht) keine Kacheln mehr vorhanden. Es sind keine Daten meiner Wärmepumpe 250 A ersichtlich und es können keine Einstellungen vorgenommen werden. Ein Tag zuvor hatte ich ViCare Smart Climate aktiviert und zwei Heizkörperthermostate angelernt und installiert. In der Zwischenzeit habe ich Smart Climate wieder deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo rom-1,

 

die fehlenden Kacheln waren vor einiger Zeit ein Problem, das aber bereits gelöst war.

Ich habe mich nochmals bei der Entwicklung erkundigt, ob hier neue Fälle bekannt sind.

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo rom-1,

 

danke für das Foto.

Es ist bereits alles weitergeleitet, deine Anlage habe ich ergänzt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo rom-1,

 

schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe deine Anleitung zweimal durchgeführt, ohne Erfolg. Leider zeigt die App immer noch lediglich die Wetterdaten an. Ist es möglich, dass durch die Aktivierung von Smart Climate sich das App-Bild verändert hat? Also kein Analyse-Button, keine WP Daten, keine Aussentemperaturanzeige, keine Einstellmöglichkeiten etc. Bei der Aktivierung war alles noch sichtbar. Am Folgetag waren nur noch die zwei, durch mich erstellten Räume (Wohnzimmer und andere Räume) in Form von Kacheln vorhanden, bei welchen auch Einstellungen vorgenommen werden konnten. Nach der Deaktivierung von Smart Climate und dem Rückbau der Heizkörperthermostaten war nichts mehr in der App, ausser den Wetterdaten. 
was kann ich noch machen?

Besten Dank für deine Mühe.

Hallo rom-1,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten, was dir grad in der App auf dem Dashboard angezeigt wird?

 

Besten Gruß

 
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 10.32.36.png

Ist das die iOS App? Bei mir hat die auch immer mal diese Macke, anders als die Android App. Bei mir hat das Deaktivieren von WLAN für 10 Minuten geholfen. Ist ja einfach mal auszuprobieren, ob es bei Dir auch was bringt.

Hallo rom-1,

 

die fehlenden Kacheln waren vor einiger Zeit ein Problem, das aber bereits gelöst war.

Ich habe mich nochmals bei der Entwicklung erkundigt, ob hier neue Fälle bekannt sind.

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich weiss nicht, ob das Thema wirlich schon gelöst ist.

Seit 2 Tagen fehlen mir ebenfalls 2 Kacheln (Warmwasser und Wärmepumpe). Darüber hinaus werden beim Warmwasserrechner keine Daten angezeigt. Bei den Einstellungen kann ich die techn. Daten der Wärmepumpe nicht mehr sehen. Ich habe Deine Empfehlungen die VicareApp zu löschen, neu zu installieren und die Anlage für 10 min auszuschalten durchgeführt. Leider ohne besseres Ergebnis.

Ich weiss nicht, was ich sonst noch tun kann. Ich zahle im Monat knapp 4,00€ und habe das Gefühl, dass sich die Software noch in der Entwicklung befindet.

Wann kann ich wieder auf meine fehlenden Daten zugreifen?

Gruss

kme

Hallo kme,

 

danke für deine Meldung, wie gesagt, das Thema war bereits gelöst und scheint wieder da zu sein.

Ich habe direkt alles in die Wege geleitet, damit es erneut geprüft wird. (Ticket: TVC-1284)

 

Besten Gruß

43bfbc63-60b6-414d-9234-896ba46275c8.jpeg

Hallo rom-1,

 

danke für das Foto.

Es ist bereits alles weitergeleitet, deine Anlage habe ich ergänzt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Besten Dank für alles. 

Hallo Chris,

seit heute kann ich wieder alle Kacheln und Infos in den Einstellungen sehen.

Ich hoffe die Entwicklungsabteilung testet zukünftig umfangreicher bevor die Produkte zum Kunden gehen.

Chris, vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

kme

Hallo kme,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Auch bei mir alles wieder in Ordnung. 

Besten Dank