Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich besitze seit Mitte Dezember 23 eine Wärmepumpe IDU Vitocal 250A.
Bisher hatte ich unter erweiterter Analyse immer die Auswertung und Anzeige elektr. Energie versus thermische Energie.
seit einigen Tagen wird die elektr. Energie nicht mehr angezeigt.
Es wurden keine Veränderungen an der App oder an der Heizung vorgenommen.
Hallo,
aktuell berichten mehrere Nutzer davon, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird.
Daher habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)
Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die gewünschte Seriennummer
HalloFrischholz-62,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe die Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Hier dasselbe Problem bitte Anlage auch mit Seriennummer für die Problemlösung übernehmen. Vielen Dank!!
Hallo Nor_Bit,
danke für die Meldung, ich habe die Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Bei meiner Anlage ebenfalls, plus im ViGuide genau andersrum. Siehe Anhänge.
Grüße
Ans Team
Bei mir funktioniert es auch nicht!
Hallo,
alle Anlage sind mit aufgenommen.
Besten Gruß
bei mir das gleiche Problem seit 3-4 Tagen
Ich hänge mich hier mal dran, habe das gleiche „Problem“ gerade neu und wir hatten nichts verstellt, nur beobachtet wie so der Stromverbrauch ist.
Ich hätte die Funktion auch gern wieder
7975116312273125
Hallo, habe an meiner Anlage leider das selbe Problem.
IDU Vitocal 150-A
SN: 7938771204397120
Vielen Dank.
Hallo,
alle Anlagen sind eingetragen.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
bei mir werden seit 14.2.2024 keine / unvollständige Daten angezeigt (Thermische Leistung ja, Energieverbrauch nein). Die Verwendung der thermischen Leistung zeigt auch keine Werte.
In ViGuide wird der Energieverbrauch angezeigt, bei der erzeugten Wärmeenergie fehlen die Daten vom 14. und 15.2.
Hallo,
ebenso bei mir:
IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10
SN: 7720671303184122
Hier das selbe.
Dabei wurde meine WP gestern erst in Betrieb genommen. Fängt ja gut an 🙂
7720671301755126
Bei mir sind in der App die Gasverbräuche meines Kessels zwar da, aber die fallen zu den Tagen durcheinander.
Siehe Beitrag "ViCare-App zeigt alten Gasverbrauch an ..."
@CustomerCareChris, das hängt doch mit diesem Problem hier zusammen?
Ich hoffe, Ihr Viessmänner bekommt das irgendwann in den Griff. So sind die historischen Daten unbrauchbar.
Guten Morgen,
Haben das selbe Problem das kein Energieverbrauch angezeigt wird.
Vg
Bei meiner Anlage das gleiche
7975116303952121
Bei uns ist es das gleiche, bitte auch mit aufnehmen, vielen Dank.
Hallo, auch ich habe seit 10 Tagen keinen Energieverbrauchsanzeige in der Analye.
Nummer ist
7975116309499125
danke für das Prüfen
Hallo @CustomerCareChris,
habt Ihr inzwischen etwas zu dem Problem gefunden?
Ist bei mir genauso, aber bei so vielen Systemen wird es vermutlich nicht an den einzelnen Geräten liegen.
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/ViCare-zeigt-keinen-Energieverbrauch-in-...
Eine Rückmeldung mit dem aktuellen Stand der Entwicklung wäre schön.
Viele Grüße,
Christof
Und täglich grüßt das Murmeltier
Nachdem diese Art der Probleme seit Monaten regelmäßig auftreten, sollte Viessmann überlegen, die zuständigen Personen durch qualifizierteres Personal zu ersetzen