Hallo @CustomerCareChris,
leider wird in der Vicare App nach wie vor nicht die Vorlauftemperatur des Heizkreises angezeigt. Es erscheint lediglich der Status der Pumpe.
Ich hoffe, das lässt sich ändern.
Viele Grüße
Quinta05
Hallo Quinta05,
könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
hier der gewünschte Screenshot und die Daten unserer Anlage.
Es grüßt
Quinta05
Hallo Quinta05,
vielen Dank für die Screenshots.
Wird die aktuelle Vorlauftemperatur an der Anlage selbst angezeigt und könntest du davon bitte noch ein Foto posten?
Sofern dir diese nicht direkt auf der Startseite der Bedieneinheit angezeigt wird, findest du sie unter Einstellungen - Informationen - Heizkreis 1 - Vorlauftemperatur
Besten Gruß
Hallo, hier die Fotos, es gibt ein neues Problem: mein Smartphone verbindet sich seit heute nicht mit dem Server, im Gegensatz zum Tablet, da ist alles wie immer. Abmelden und wieder anmelden, so wie in der Community vorgeschlagen, klappt nicht, ist für mich allerdings auch logisch, da ja keine Verbindung zum Server besteht.
Es grüßt
Quinta05
Hallo Quinta05,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne bitte in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.
Sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, prüfe bitte, ob die Vorlauftemperatur wieder angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo, die App funktioniert wieder auch ohne Stromabschaltung.
Vielen Dank!
Quinta05
Guten Tag Quinta05,
ich habe das gleiche Problem mit der fehlenden Temperaturanzeige für HK1 in der ViCare App.
Ich habe die vorgeschlagene Prozedur durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Bei Ihrer Anlage scheint ein Selbstheilungsprozess stattgefunden zu haben.
Würden Sie bitte für mich bei Gelegenheit prüfen, ob die Ist-Vorlauftemperatur für den Heizkreis an der Anlage angezeigt wird.
Vielen Dank!
Hallo Reinhardhi,
leider bezog sich der Selbstheilungsprozess nur auf das Funktionieren der App, in der es gestern ständig hieß: keine Verbindung mit dem Smartphone möglich. Die Vorlauftemperatur des Heizkreises fehlt immer noch in der App beim Gerätestatus, ist nur auf der Kachel auf der Startseite zu sehen. Aber vielleicht ist das von Viessmann so gewollt. Wahrscheinlich müssen wir am Ball bleiben. An der Anlage wird die Vorlauftemperatur auf dem Display - s. erstes Foto oben angezeigt, aber nicht im Menü Informationen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Es grüßt
Quinta05
Hallo Quinta05,
danke für Ihre Antwort.
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert.
Ich habe drei Heizkreise und nur bei HK 1 fehlt jetzt die Vorlauftemperatur, und das seit ca. einer Woche.
Habe keine Erklärung, Viessmann scheinbar auch nicht.
Viele Grüße