abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlanzeige Wärmepumpe

Die Wärmepumpe zeigt täglich ab Mitternacht einen konstanten Stromverbrauch von 18 Watt pro Stunde bis sie das nächste Mal einschaltet. Nach diesem Vorgang zeigt sie 0 Watt. Nächsten Tag Mitternacht beginnt das von neuen. Woran liegt das? Das kann doch nur eine Fehlanzeige sein; aber woher kommts und wie schaltet man das ab?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Gelek,

 

wie in deinem anderen Beitrag geschrieben, ist dies bereits bekannt und weitergegeben worden.

 

Viele Grüße
Flo 

Schönen guten Tag.

In meinem anderen Beitrag handelt es sich um die ViCare App; in dem Beitrag handelt es sich um die MyGridbox. Das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge. Daher habe ich 2 Beiträge in die Community gestellt. Sind denn beide Probleme bekannt, oder wirkt sich der BUG auf beide Apps aus?

Das war aus deinem Eingangspost nicht ersichtlich. Stell mir dazu bitte einmal Screenshots zur Verfügung, damit ich es entsprechend weitergeben kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Screenshot 2023-09-12 192420.png

Servus. Hier sieht man es. Von Mitternacht bis 8 Uhr (Einschalten der Wärmepumpe) wird ein Verbrauch von 18 Watt angezeigt. Seit ca. 2 Wochen ist das jeden Tag so. Nach dem Abschalten der WP fällt der Verbrauch auf 0 Watt. Danke dir

Woher dies genau kommt, kann ich mir nicht erklären. Geht der Verbrauch auch weg, wenn die Außeneinheit aus ist oder muss die Inneneinheit abgeschaltet werden? Welche Außentemperaturen lagen seitdem vor, seitdem es aufgetreten ist? Wie kommst du auf 18 Watt? Für mich sieht es eher wie 5 Watt oder weniger aus.  

 

Viele Grüße
Flo

Die Anzeige von 18 Watt geht nach dem ersten einschalten jeden Tages weg. Ich muss hier nichts ausschalten. Ich weiß das es 18 Watt sind weil die App 18 Watt anzeigt. Ich habe seit dem Auftreten die Außentemperaturen nicht geprüft. Kann ich somit auch nicht sagen. Was soll denn die Außentemperatur für einen Einfluß darauf haben. Es schein sich um einen BUG in der App zu handeln.

Na, wie ist hier der Stand?

Top-Lösungsautoren