abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Farbe der Außeneinheit löst sich!

Guten Morgen,
ich musste gestern feststellen das sich bei unserer Außeneinheit Vitocal 200 S C10 die weiße Farbe löst.
Es ist so das wenn ich mit dem Finger über das Blech fahre dieser weiß ist-ist dieses Problem bekannt?
Die Wärmepumpe ist Baujahr 2014!
Danke!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

dass sich die Lackierung der Außeneinheit der Vitocal 200-S löst, ist bei uns nicht bekannt. Gerne kannst du mir einmal Bilder davon per Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Michl,

dass sich die Lackierung der Außeneinheit der Vitocal 200-S löst, ist bei uns nicht bekannt. Gerne kannst du mir einmal Bilder davon per Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl
Hallo Herr Schneider,
hoffe die mail ist angekommen?
Hallo Michl,

deine Mail mit den Bildern ist angekommen. Um auszuschließen, dass es sich dabei um Schmutz handelt, der sich auf der Lackierung befindet, empfehle ich dir, die Verkleidung der Außeneinheit einmal mit einem Schwamm abzuwaschen. Sollte es danach noch immer so sein, kannst du über deinen Fachbetrieb einen Servicetechniker unseres Technischen-Dienstes zur Überprüfung beauftragen.

Beste Grüße °fl
Hallo,
habe die Ausseneinheit mit einem feuchten Schwamm abgewischt, auch dieser ist dann weiß! Nach dem trocknen der gereinigten Fläche ist der Finger wenn man drüberfährt weiß.
Mein nächster Viessmann Ansprechpartner ist in Wels ( Oberösterreich) Hr. Reiter. Soll ich dem auch die Bilder mailen?
Danke
Ja, am besten wendest du dich direkt an die zuständige Niederlassung in Österreich. Mir war nicht bewusst, dass du aus Österreich kommst, deshalb der Vorschlag, dass du dich an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb wenden sollst.

Beste Grüße °fl
Heute einen anruf von Viessmann Wels bekommen, die haben meine Reklamation an die Deutsche Niederlassung weitergegeben-bin gespannt was rauskommt 😉
Gibt es hier im Forum jemanden der bei der Niederlassung in Deutschland die Reklamationen bearbeitet?
Leider hab ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten was die Reklamation der Farbe der Ausseneinheit betrifft?

Danke
Ich habe nun Rückmeldung erhalten. Es ist so das der Lack durch die Witterung "auskreidet". Wenn man die Ausseneinheit Poliert, íst dies wieder verschwunden 🙂
Vielen Dank für die Info.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren