abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Falscher Eigentümer in Anlagenzertifikat

Hallo,

ich spreche hier im Namen meines Vermieters (Stiefvater).
Auf dem Anlagenzertifikat unserer neuen 252-A steht als Eigentümer meine Mutter - also falscher Name und falsche Mailadresse.
Woher Viessmann diese Daten hat und wie diese mit der Anlage verknüpft wurden, ist uns nicht klar. Unser HB verweist uns damit an Viessmann - also versuchen wir es hier.

Ergänzend muss ich noch erklären, dass meine Mutter ebenfalls eine Viessmann Heizung - eine Vitodens 222 hat. Beide Anlagen sind mit der Mail meines Stiefvaters verknüpft. Unter home.viessmann.com steht bei beiden korrekt einmal der Name meiner Mutter einmal der meines Stiefvaters. 
Fordern wir allerdings das Anlagenzertifikat an, passt es eben bei der neuen Anlage nicht.

An wen können wir uns wenden, damit diese Daten korrigiert werden?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bankaifan,

nutze dazu bitte unter Portal Viessmann Home und wähle bei Fragen unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Bankaifan,

nutze dazu bitte unter Portal Viessmann Home und wähle bei Fragen unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren