abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Auslegung WP Vitocal 250a

Hallo zusammen, 

 

seit April habe ich in einem Zwei Familienhaus eine WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A16 2C mit 2 Heizkreisläufen verbaut bekommen. In dem Haus gibt es zu 1/3 Fußbodenheizung und zu 2/3 Radiatoren Heizkörper- diese laufen allerdings über einen Heizstrang, daher ist nur einer der zwei Heizkreisläufen an dem Heizkreislauf angeschlossen. Bei der Montage hatte ich schon hinterfragt warum sie mir eine Anlage mit zwei Heizkreisläufen verbauen wenn ich doch nur einen habe, dies wurde jedoch begründet mit das das die Größe des Hauses erfordert (200m²). Ich denke jedoch das sie bei der vor Ort Besichtigung nicht gecheckt haben das sowohl Fußbodenheizung als auch Radiatoren Heizkörper über einen Heizkreislauf laufen und haben eine falsche Anlage bestellt.

 

Jetzt habe ich zwei Probleme:

 

1. Heizkreislauf 2 der nicht angeschlossen ist geht regelmäßig in den Frostschutzmodus und verbraucht somit Strom da die interne Pumpe angeschaltet wird um das vereisen zu verhindern. Kann ich das irgendwie verhindern oder muss ich mich damit abfinden weil ich eine falsche Anlage mit zu vielen Heizkreisen habe oder sollte der zweite Heizkreislauf an die Warmwasseraufbereitung angeschlossen werden?

 

2. Bei Außentemperaturen unter 5 Grad springt bei jedem Wechsel zwischen Heizen und Warmwasseraufbereitung der Heizstab an. WW Temperatur auf 51 Grad (ECO-Modus) eingestellt. Kann ich das irgendwie verhindern oder ist das eine folge von Problem 1 da der zweite Heizkreislauf an die WW Aufbereitung angeschlossen hätte werden sollen?

 

Gruß Timo

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren