abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachbetrieb stellt sich tot - was tun?

Spoiler
Hallo @Flo_Schneider ,

Du hattest mir in einem anderen threat bestätigt, dass für mich ein Tauschgerät seitens Viessmann zum Abruf bereitsteht. (7746939001308127)

Nun ist es leider so, dass sich mein Fachbetrieb komplett tot stellt. Reagiert seit ca. 1 Jahr weder auf Anrufe, noch Emails noch Rückruf-Anforderungen, etc....

Was sind nun meine Optionen um meine Anlage getauscht zu bekommen? Gibt es andere Fachpartner die das übernehmen können? Kann Viessmann das direkt machen? Was kann ich tun?

Danke & Grüße,

Luk
2 ANTWORTEN 2

Hallo Luk,

 

ich empfehle dir hierzu, deinen Fachbetrieb schriftlich mit Fristsetzung aufzufordern. Schließlich ist er dir gegenüber auch gewährleistungspflichtig. 

 

Viele Grüße
Flo

Mach das alles schriftlich,am besten über einen Anwalt.Bei mir ist es auch so,da hat der HB Viessmann zur Reparatur beauftragt.Jetzt stellen sich beide gemeinsam tot.Gewährleistungszeit läuft so immer weiter,bis du keine mehr hast.Unterbrechung der Laufzeit geht nur über ein selbständiges Beweisverfahren,was man bei Gericht beantragen kann.Vielleicht lenkt man vorher ein.Bei mir dauert der Zirkus schon 6 Monate.

Wünsche starke Nerven.

Top-Lösungsautoren