Moin zusammen,
seit dem 06.02.2025 habe ich einen Wartungsvertrag (Comfort+) direkt mit Viessmann abgeschlossen. In der ViCare App ist jedoch weiterhin mein bisheriger Heizungsbauer als Fachbetrieb hinterlegt, inklusive eines aktiven Servicevertrags.
Wie kann ich das ändern, sodass Viessmann als zuständiger Fachbetrieb eingetragen wird?
@CustomerCareLeo, @CustomerCareMax , @Flo_Schneider, @CustomerCareChris– könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
Danke und viele Grüße!
Timo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit deinem Vertrag hast du es erstens schon bestätigt und zweitens steht doch soweit drin was alles abgedeckt ist, wieso soll man dann in der App den Fachpartner ändern?
Der Viessmann Vertrag läuft unabhängig davon.
In der App ist lediglich dein Installateur hinterlegt.
Die Permanente Ferninspektion sowie die Remote Optimierung läuft meines Wissens extra ab ohne das es in der App erteilt werden muss.
Für eine Anfrage kannst du ja ab sofort das Kontaktformular in Viessmann Home nutzen.
Ich hatte gestern gefragt und heute diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Den Fachpartner können Sie in den Einstellungen der ViCare App aus der App entfernen.
Sie sind bereits in unserem Remote Service System hinterlegt, es ist also nicht notwendig Viessmann als Fachpartner einzutragen.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
LG Daniel
Man kann in der App die Servicefreigabe beenden und dann auch den Fachbetrieb entfernen/bearbeiten.
Moin ml_2,
das ist mir klar, so habe ich ja auch meinen Betrieb eingefügt. Aber was muss ich nun tun, wenn Viessmann direkt einen Vertrag mit mir hat?
Kann ich Viessmann eintragen?
Oder wie ist das gedacht? Die Servicefreigabe muss ja auch "angenommen" werden ...
Mit deinem Vertrag hast du es erstens schon bestätigt und zweitens steht doch soweit drin was alles abgedeckt ist, wieso soll man dann in der App den Fachpartner ändern?
Der Viessmann Vertrag läuft unabhängig davon.
In der App ist lediglich dein Installateur hinterlegt.
Die Permanente Ferninspektion sowie die Remote Optimierung läuft meines Wissens extra ab ohne das es in der App erteilt werden muss.
Für eine Anfrage kannst du ja ab sofort das Kontaktformular in Viessmann Home nutzen.
Ich hatte gestern gefragt und heute diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Den Fachpartner können Sie in den Einstellungen der ViCare App aus der App entfernen.
Sie sind bereits in unserem Remote Service System hinterlegt, es ist also nicht notwendig Viessmann als Fachpartner einzutragen.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
LG Daniel