abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Evu Sperre seit 24 h und kein Warmewasser

Guten Morgen. Wir haben eine Vitocal 222s. Seit gestern ist die EVU Sperre sichtbar. Ich hab sie gestern Abend quittiert und seitdem ist das Auge weiterhin sichtbar aber kein Warmewasser. Kann ich die Anlage kurz ausschalten und wieder anschalten und schauen ob es dann wieder funktioniert oder eher nicht?  Ich bin gern auch für andere Lösungen offen. 

Vielen Dank im voraus 

13 ANTWORTEN 13

Also kurz ausschalten und wieder anschalten das kannst du auf jeden Fall mal probieren.

Hat denn bisher die EVU-Sperre richtig funktioniert?

Bis jetzt hat es immer gut funktioniert. Ich schalte sie kurz aus und melde mich dann wieder..

Die EVU Sperre ist weiterhin aktiv. Kam sofort wieder der Hinweis nach dem einschalten. 

Das Warmwasser Symbol blinkt 

16436200494343703791567498665236.jpg

Aus welcher Region kommst du denn? Hat das vielleicht was mit dem aktuellen Strum zu tun? Vielleicht solltest du mal bei meinem Netzbetreiber anrufen, warum eine EVU-Sperre herrscht.

Per Durchlauferhitzer oder mit Wärmepumpe?

Ich hab den Stromanbieter kontaktiert und hoffe auf baldige Antwort. Ich komme aus dem Oberhavel Landkreis. Mein Heizstromanbieter ist Lichtblick.

Mit Wärmepumpe 

Problem gelöst 🙂

• Ich hab noch niemanden erreicht bei Lichtblick. 

LIchtblick ist ja kein Netzbetreiber sondern nur ein Stromanbieter. Das hilft dir nicht weiter.

Ach so ok...dann schau ich nochmal.

Laut Netzbetreiber liegt es an dem Sturm vom Wochenende. Ich soll Geduld haben das wird wieder...Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort