Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung einer 2021 eingebauten Vidotend 333f um eine Hybridwärmepumpe.

Hallo, ich habe eine Vidotend 333f Gasheizung 2021 einbauen lassen. Auf Grund der gegenwärtigen Situation bezüglich Gas denke ich nach eine Erweiterung des bestehenden Systems eine Erweiterung mit einer Hybridwärmepumpe durchzuführen. 

Ich bin mir aber nicht im Klaren, ob eine entsprechende Steuerung an das bestehende System möglich ist.

Dazu hätte ich gerne eine Auskunft.

MfG

Ulrich Hohle

Tel. xxx

1 ANTWORT 1

Hallo Ulrich,

eine Kombination mit einer Wärmepumpe ist in jedem Fall möglich. Am besten wendest du dich diesbezüglich einmal an deinen Fachbetrieb, welcher die Gegebenheiten vor Ort kennt. Dieser kann das für deine Anlage passende Installationsschema raussuchen und dir ein Angebot dazu unterbreiten. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er sich dazu auch gerne an die für ihn zuständige Niederlassung wenden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren