Viessmann war da: JUHU 🙂 Erster Servicetermin wurde letzte Woche an meiner Vitocal 200-S AWB D16 durchgeführt. Das Ergebnis lässt mich an der Kompetenz meines Heizungsbauers zweifeln.
Fehlersuche:
Es sind Folgeaktivitäten seitens Fachpartner notwendig:
Was muss ich nun tun? Mein HB ist ja nach wie vor der Meinung alles fachmännisch richtig installiert zu haben. Wie lange hat man Garantie/Gewähleistung auf die Installation de Anlage? Die Anlage steht seit August 2021.
Danke Bernd.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du mit deinem Fachbetrieb die Angelegenheit nicht so lösen kannst, empfehle ich dir, dies schriftlich zu machen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Bernd,
wenn es sich um einen Neubau bzw. eine komplette Sanierung handelt, dann hast du 5 Jahre Garantie auf deine Anlage. Wenn sich dein Fachbetrieb nicht rührt, empfehle ich, ihn schriftlich aufzufordern.
Viele Grüße
Flo
Heizungstausch, also Sanierung.
Findet nur der Tausch des Heizgeräts statt, hast du 2 Jahre Garantie. Bei einer Sanierung sind auch die Verrohrung und Heizflächen mit enthalten.
Viele Grüße
Flo
Danke für den wichtigen Hinweis, das bedeutet für mich das ich innerhalb der Garantie den Mangel schriftlich beim Heizungsbauer dokumentiert anmelden muss um einen Anspruch auf kostenfreie Nachbesserung erhalten zu können. Richtig?
Danke
Wenn du mit deinem Fachbetrieb die Angelegenheit nicht so lösen kannst, empfehle ich dir, dies schriftlich zu machen.
Viele Grüße
Flo