Sehr geehrte Damen und Herren,
im November/Dezember 2024 war der Verdichter meiner Wärmepumpe defekt. Der Techniker Ihres Hauses stellte die Anlage daher vorübergehend auf den Heizstabbetrieb um und informierte mich, dass die dadurch entstehenden Mehrkosten für den Strom von Viessmann übernommen würden.
Im Dezember wurde der defekte Verdichter durch einen Techniker ausgetauscht. Seitdem habe ich jedoch keine Rückmeldung zur Erstattung der Stromkosten erhalten.
Ich bitte Sie daher um eine kurze Rückmeldung zum weiteren Vorgehen und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina
Hallo Katharina,
meines Wissens läuft das nicht automatisch. Du musst deinen Heizungsfachbetrieb bitten dass die ihren Außendienstmitarbeiter bei Viessmann informieren. Der kann so eine Erstattung ggf. veranlassen wenn dies zugesagt wurde.
gruß Markus