Hallo,
ich hatte eine Störung (Fehler A9 und 07) an meiner Wärmepumpe (Vitocal 200-A). Diese trat am 13. Februar auf und mit Hilfe von meinem Fachbetrieb & Viessmann konnte am 16. Februar die Heizung und Warmwasser über Elektro (Notbetrieb) eingestellt werden (Case 00538050). Dies war leider nicht das erste Mal dass ich einen Totalausfall der Wärmepumpe hatte und ohne Heizung und Warmwasser verbringen durfte. Nicht wirklich Spaß bei -14 Grad Außentemperatur.
Es hat über einen Monat gedauert (18. März) bis ein Servicetechniker von Viessmann kommen konnte und den Verdichter ausgetauscht hat. Seitdem läuft alles ohne Probleme, keine Störungen, etc. und mein Verbrauch hat sich sogar gegenüber einem vergleichbaren Zeitraum verbessert.
Jetzt meine Frage. Muss ich als Kunden auf den Mehrkosten des erhöhten Stromverbrauch sitzen bleiben (immerhin ca. 1134 kWh), weil Viessmann über einen Monat braucht um einen Servicetechniker zu schicken?
Leider finde ich keine anderen Ansprechpartner, daher hier über dieses Forum.
Gerne kann ich auch weitere Details zum dem Vorfall teilen.
Grüße,
Sebastian
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |