abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz Ausseneinheit Vitocal 242S

Moin, ich brauche eine neue Ausseneinheit für die Vitocal 242 S.

Nun sagte mir mein Monteur, das ich eine komplett neue Anlage brauche da es keine ausseneinheit alleine zu Kaufen gibt.

Ist das so ??? Oder welche Geräte die eventuell auch mehr als 55 grad  VL Temperatur schaffen, kann ich nehmen? 

Gruß 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Nils21635,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen,  

Hier die Seriennummer; 

7452 4812 0105 5101 

Gruß 

Danke, es ist korrekt, dass deine 7kW Außeneinheit nicht mehr lieferbar ist. Hier empfehle ich dir, dass du dich einmal mit den Kollegen unserer Verkaufsniederlassung in Verbindung setzt, damit sie deinem Fachbetrieb ein preisattraktives Angebot unterbreiten können. 

 

Viele Grüße
Flo

Also nur mal für mich als Verständniss. Die Anlage ist nicht ganz 11 Jahre alt. 2011 wurde sie beim Neubau Installiert.  Und es gibt jetzt kein kompatibles Gerät was mit der Inneneinheit funktioniert? 

Heisst ich brauche eine Komplett neue Anlage ? 

 

Ja, das ist bei der Generation deiner Wärmepumpe und den Leistungsgrößen bis 7kW leider so. Hier sind wir von Zulieferern abhängig, die nicht mehr liefern können. Wende dich bitte wie beschrieben an deinen Fachbetrieb, damit dieser sich mit unserem Verkauf in Verbindung setzt.

 

Viele Grüße
Flo

Ach so das freut einen ja. 

Naja dann wird es wenn neu wohl eien Vaillant 🤷‍♂️

Ich kann deinen Ärger verstehen, uns sind diesbezüglich leider die Hände gebunden. 

 

Viele Grüße
Flo

Du könntest höchstens noch einen Kältetechniker drüberschauen lassen. Vielleicht kann der was reparieren oder findet eine kompatible Außeneinheit.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren