abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhöhtes Aufheizen des Brauchwassers

Hallo, meine Vitocal 250 ist mit unserer PV Anlage gekoppelt. Jedoch heizt die Pumpe das Brauchwasser täglich auf knapp 62 Grad auf obwohl 52 Grad eingestellt sind. Dies geschieht auch wenn der Batteriespeicher leer ist und kein Strom ins Netz eingespeisst wird. Dies ist jeden Tag so.,

Woran liegt das 

SG Ready ist auf Bevorzugter Betrieb eingestellt

5 ANTWORTEN 5

Wenn der bevorzugte Betrieb aktiv ist und keine ausreichende PV-Energie zur Verfügung steht, muss geprüft werden, weshalb der Kontakt vom Wechselrichter geschaltet wird und somit für die Sollwerterhöhung sorgt. 

 

Viele Grüße
Flo

Du meinst es liegt an der Einstellung des Wechselrichters, das ist ein Sungrow Hast du eine  Ahnung wie der DO Ausgang eingestellt werden soll? hier finde ich nichts dazu

Das ist nur eine Vermutung aufgrund deiner Beschreibung heraus. Was die Einstellung deines Wechselrichters betrifft, so empfehle ich dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Caruso1

Ich kann Dir keine Antwort auf Deine Frage geben. Ich habe auch eine 250A und will dies mit meiner PVAnlage

fronius WR koppeln. Bei Dir funktionier die ja.

Was mich stutzig macht, mein  Heizungsbauer sagt mir, dass dies nicht geht, weil Viessmann das nicht auf die Reihe bekommt mit der Software eines notwendihgen Zusatzteile.

Wie hast Du es hinbekommen ?

Gruß, AWa1

Hallo AWa1,

 

die Smart Grid Funktion ist gegeben und kann genutzt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren