abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhöhte Heizkurve Vitocal 200 S

Guten Tag 

wir haben unsere Heizkurve eingestellt auf 1.2 in der Neigung und -4.0 beim Niveau

 

ich beobachte , das eigentlich täglich, wenn ich in die Heizkurve reingehe Dass die Temperaturen alle erhöht sind, als hätte ich alles auf Maximum gestellt also quasi 50-60°

 

da aber die Vorlauftemperatur auf 40° Grad eingestellt ist, wollte ich mal fragen, warum die Wärmepumpe sich zeitweilig immer selbst komplett hoch stellt und dann die Heizung auf einmal richtig brennt und es quasi schon zu warm wird, in der Wohnung? 

ich dachte vielleicht Legionellenschutz oder so, aber passiert das täglich? ich bin manchmal auch verwirrt, weil ich nicht weiß, ob die Heizkurve jetzt auf 40° eingestellt ist oder wieder auf über 50 hoch klettert von ganz alleine.

 

Liebe Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sandra74,

 

wie ist denn der Parameter 200E eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Im Übrigen hat der Legionellenschutz nichts mit der Heizkurve zu tun. Diese wirkt sich ausschliesslich auf den Heizbetrieb aus.

Wie finde ich den?

Dafür musst du in die Codierebene 1 gehen. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst und anschließend den entsprechenden Menüpunkt mit "OK" bestätigst. Der Parameter selber befindet sich dann in der Untergruppe "Heizkreis".

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren