abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Energiebilanz abfragen

Hallo Flo,

 

Seit ca 5 Wochen ist die Luft Wasser Wärmepumpe Vitrocal 222-S Typ AWBT-E-AC 221.C16 installiert und läuft soweit auch sehr gut.

Mehrfach habe ich bei meiner Heizungsfirma nachgefragt, ob bei der Anlage eine Leistungszähler installiert ist, oder ob man mir ein Angebot erstellen könnte für einen digitalen Stromzähler. Bisher blieb die Firma mir die Antwort schuldig.

Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ggf. eine Energiebilanz an der Anlage abgefragt werden kann. Voraussetzung ist, das eine solche Option generell verbaut ist.

Bei der Durchsicht des "erweitertes Menüs" fehlt diese Option, heißt dies generell, das diese Option Energiebilanz nicht vorhanden ist? oder muss diese Option lediglich aktiviert werden?

Falls dies nur aktiviert werden muss, wer kann dieses durchführen, ich selber oder nur ein Fachbetrieb?

Weiterhin welche Kosten sind mir der reinen Aktivierung verbunden?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Mozart13

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mozart13,

 

hierzu hatte ich dir bereits unter deinem anderen Post geantwortet.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Inbetriebnahme-Vitocal-222-S/m-p/19...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Mozart13,

 

hierzu hatte ich dir bereits unter deinem anderen Post geantwortet.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Inbetriebnahme-Vitocal-222-S/m-p/19...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren