Zum 31.03.2025 wird die Ersatzteilapp eingestellt.
Bisher gab es die Option, dass man bei Eintragung des Fehlercodes zu einem Link mit detaillierter Fehlersuche weiter geleitet wurde.
Hier waren u.a. Messpunkte und Messwerte in Frage kommender Bauteile bildlich dargestellt.
Bisher konnte ich im Produktprogramm keine gleichwertige Ausweichmöglichkeit zur Ersatzteilapp finden . ViParts ist leider nur ein Ersatzteilkatalog ohne diese detailreiche Störungssuche.
Gibt es diese bzw. ist vergleichbares in Planung ?
Freundliche Grüße
Hallo ThB,
die Funktion gibt s bei der ViParts App auch. Hier mal ein Screenshot, wie es im Browser aussieht. Ganz rechts findest du die Fehlercodes.
Viele Grüße
Flo
in dem neuen Tool wird der Anwender für die Dokumentation zu Vibooks weitergeleitet.
Wie kommt der Analgenbesitzer zukünftig an die zu seinem Gerät passende Service Anleitung mit den Kodierungen?
Die sind in Vibooks für normale Anwender nicht sichtbar.
Ändert sich das nächste Woche?
Danke
@qwert089: Da dies noch nicht vollständig abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen, was sich hier ggf. noch ändern wird. Ich gebe diesen Punkt aber gerne einmal weiter.
Viele Grüße
Flo
Die Darstellung der Fehlercodes in Viparts ist mir bekannt.
Was fehlt ist der detaillierte Fehlersuchbereich, das schrittweise Vorgehen .
Vorm digitalen Zeitalter gab es diese dicken Klemmordner mit detaillierter Beschreibung der Einzelschritte.
In der Ersatzteilapp gab es diese Fehlersuchestränge für neuereGeräte ebenfalls.
Z.B. Messgrößen wie ohmsche Widerstände, Schaltzustände etc.
Viele Grüße
ThB
Die Widerstände der einzelnen Sensoren in den Geräten kann der Serviceanleitung entnommen werden. Inwieweit dies noch angepasst wird oder was in diesem Bereich noch geplant ist, kann ich derzeit nicht beantworten.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
11 | |
7 | |
3 | |
3 |