abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Zusatzheizung

Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Vitocal 222-S 

mir fiel gerade auf (Gerät seit gestern in Betrieb), dass das Gerät plötzlich per elektr. Zusatzheizung die Vorlauftemperatur auf 60 Grad angehoben hat. Im Bildschirm war zu sehen, dass der Ventilator und Verdichter ebenfalls aktiv sind. Die Außentemperatur betrug hier 3 Grad C. 

in der Kennlinie ist allerdings für mein Verständnis hinterlegt, dass bis 0 Grad maximal 30 Grad Vorlauf erreicht werden. 

Wieso schaltet sich hier schon bei 3 Grad Außentemperatur der Heizstab ein? 

vielen dank im voraus für alle Antworten. 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Felix90,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Kann es eventuell sein, dass deine Anlage da gerade Warmwasser gemacht hat?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

 

die Seriennummer ist:

7733746304323123

 

Kann schlecht beurteilen ob das Warmwasseraufbereitung war. Habe nur gesehn, dass die Vorlauftemperatur auf 60 grad gestiegen und relativ schnell wieder abgesunken ist. 

Mich würde zudem noch interessieren, ob es normal ist, dass bei Außentemperaturen um 3 - 4 Grad der Ventilator dauerhaft läuft und die Wärmepumpe konstant ca 600-700 Watt Leistung aufnimmt. 

Leider kann ich nicht via ViGuide auf deine Anlage zugreifen, was eine Beurteilung schwierig macht. Ich gehe erstmal davon aus, dass sie da Warmwasser gemacht hatte. Ansonsten ist es im Winter normal, dass die Anlage fast dauerhaft durchläuft. Das hängt von der Auslegung des Systems und dem Modulationsbereich ab. Bei Wärmepumpe ist eine lange Laufzeit besser als viele kurze Einschaltungen. 

 

Viele Grüße
Flo