abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung via Vicare

Hallo Viessmann Team,

ich habe an jeder Heizung die intelligenten Thermostate verbaut und auch via App jeden Raum einzeln programmiert.

Jetzt zu meiner Frage - es gibt in der App zwei Programmarten im Zeitprogramm (Normal & Reduziert). Wenn die Zeitschiene im Bereich Normal verstrichen ist (Bsp. von 6:00 bis 8:00 Uhr) und das bei allen eingestellten Räumen, müsste sich doch die Heizung abschalten - oder?

Bei uns sind alle Räume auf blau (reduziert) aber die Heizung läuft trotzdem noch...... jetzt haben wir 10:37!

Warum ist das so?

3 ANTWORTEN 3

Hallo MNiklas,

ob mit Einzelraumstsuerung über die ViCare-Heizkörperthermostate oder ohne, außerhalb der eingestellten normalen Heizzeiten, heizt die Anlage im reduzierten Betrieb.

Das natürlich entsprechend nach der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Benjamin,

okay verstanden (Danke).

Ich habe die reduzierte Raumsolltemperatur aber "nur" minimal ca. 1-1,5 Grad unter die normale Raumsolltemperatur eingestellt - ist das falasch - müsste die Differenz höher sein? 

Danke für Deine Antwort

Das kommt drauf an, bis zu welcher Temperatur der jeweilige Raum maximal absenken soll, außerhalb der normalen Heizzeiten. 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren