abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einstellung für Primärquelle und Primärpumpe

Guten Tag,

ich habe eine Wärmepumpe (Vitocal 300-G Typ BWC 301.C16) mit Pufferspeicher. Als Primärquelle dienen drei Erdsonden.

Eingestellt unter 7030 „Auswahl Primärquelle“ wurde der Wert „0“ für Eisspeicher (definitiv nicht vorhanden) und nicht wie in der Anleitung „Vitotronic 200“ beschrieben der Wert „1“ für Erdsonden.

Weiter ist unter 745A „Pumpentyp Primärkreis“ der Wert „2“ und nicht der Wert „0“ für die verbaute Wilo-Pumpe eingestellt.

Ich bitte um Auskunft, ob die Voreinstellungen korrekt sind oder einer Anpassung bedürfen. Die Anlage selbst funktioniert ohne Beanstandung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tom54,

7030 auf 0 ist korrekt. Da scheint sich ein Drucksachenfehler eingeschlichen zu haben. In der Funktionsbeschreibung der Primärquelle Eisspeicher ist es korrekt aufgeführt, Bei der Parameterzusammenfassung ist es leider falsch. Lass beim Parameter 745A der Wert eingestellt, der vorgegeben ist. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tom54,

7030 auf 0 ist korrekt. Da scheint sich ein Drucksachenfehler eingeschlichen zu haben. In der Funktionsbeschreibung der Primärquelle Eisspeicher ist es korrekt aufgeführt, Bei der Parameterzusammenfassung ist es leider falsch. Lass beim Parameter 745A der Wert eingestellt, der vorgegeben ist. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort. Den Druckfehhler zum Parameter 7030 in der Serviceanleitung auf Seite 219 habe ich nach weiterem Lesen auch gefunden. Auf S. 29 ist es korrekt beschrieben.

Auch wenn hier im Forum schon viel über die Leistungsregelung der Primär- und Sekundärpumpen geschrieben wurde, habe ich hierzu noch mal eine Frage:

In dem Schema des Kältekreislaufes wird für beide Pumpen, von einige Ausnahmen beim Anfahren und Abstellen der Anlage abgesehen,  immer ein Wert von 100% angegeben. Bedeutet dies, dass diese Pumpen unabhängig von der Last des Verdichters betrieben werden?

Viele Gruß

Tom

Wie die Pumpen laufen, hängt von deren Einstellung und zugeordneten Betriebsweise ab.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren