abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einschaltzyklen des Kompressors (Vitocal 200S)

Guten Tag,

ich wollte gerne Wissen wo ich im Menü der Vtocal 200 S die Einschaltzyklen des Kompressors finden kann?

Sprich ich möchte wissen wie oft sich dieser seit Inbetriebnahme der Anlage Eingeschaltet hat.

Was ich gefunden habe ist die Laufzeitdauer der Verdichterstufen.

Danke für die Info!!!

LG

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

Du findest die "Anzahl Einschaltungen Verdichter" in dem du folgendermaßen vorgehst:

Menü >> Information >> Wärmepumpe > Anzahl Einschalt. Verd.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Michl,

poste bitte mal die ´16-stellige, mit einer "7" beginnende Herstellnummer der Innen- oder Außeneinheit. Ich werde dann prüfen, wie du die Anzahl der Verdichterstarts auslesen kannst.

Beste Grüße °jo

Hallo Michl,

auch beim WO1C-Regler sollte, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, unter Menü > Information > Wärmepumpe direkt nach der Laufzeit des Verdichters die Anzahl der Verdichterstarts angezeigt werden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, der bei Bedarf unseren Technischen Dienst mit der Überprüfung des Reglers beauftragen kann.

@Bellemann: Eine Adresse zum Abfragen gibt es nicht, da die Starts in der Regel im Menü angezeigt werden.

Beste Grüße °jo

Hallo Michl, hallo Bellemann,

ich habe an einem Simulator versucht, die Verdichterstarts auszulesen. Ohne Erfolg. Ich muss mich korrigieren. Bei der Vitocal 200-S mit WO1C-Regler, gibt es keine Rückmeldung der Verdichterstarts vom Inverter. Aus diesem Grund wird dieser Menüpunkt auch nicht angezeigt. Ein Auslesen der Anzahl der Verdichterstarts ist somit aktuell weder über das Menü noch über die Serviceebene möglich.

Beste Grüße °jo

9 ANTWORTEN 9
Hallo Michl,

Du findest die "Anzahl Einschaltungen Verdichter" in dem du folgendermaßen vorgehst:

Menü >> Information >> Wärmepumpe > Anzahl Einschalt. Verd.

Beste Grüße °jo
Danke. Leider ist diese Option nicht in meinem Menü vorhanden. (Anzahl Einschaltungen Verdichter)
Hallo Michl,

poste bitte mal die ´16-stellige, mit einer "7" beginnende Herstellnummer der Innen- oder Außeneinheit. Ich werde dann prüfen, wie du die Anzahl der Verdichterstarts auslesen kannst.

Beste Grüße °jo
7502078401718109 Danke
7502078401718109 Danke.
Gibt es bei der WO1C eigentlich eine Adresse wo man die Starts auslesen kann?
Hallo Michl,

auch beim WO1C-Regler sollte, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, unter Menü > Information > Wärmepumpe direkt nach der Laufzeit des Verdichters die Anzahl der Verdichterstarts angezeigt werden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, der bei Bedarf unseren Technischen Dienst mit der Überprüfung des Reglers beauftragen kann.

@Bellemann: Eine Adresse zum Abfragen gibt es nicht, da die Starts in der Regel im Menü angezeigt werden.

Beste Grüße °jo
Hallo Hr Büttgens,
auch hier fehlt der entsprechende Menüpunkt. Muss dieser im Service-Level aktiviert werden?
Hallo Michl, hallo Bellemann,

ich habe an einem Simulator versucht, die Verdichterstarts auszulesen. Ohne Erfolg. Ich muss mich korrigieren. Bei der Vitocal 200-S mit WO1C-Regler, gibt es keine Rückmeldung der Verdichterstarts vom Inverter. Aus diesem Grund wird dieser Menüpunkt auch nicht angezeigt. Ein Auslesen der Anzahl der Verdichterstarts ist somit aktuell weder über das Menü noch über die Serviceebene möglich.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren