Wenn ich über die App die einmalige Erzeugung von warmwasser anstoßen möchte, hat dies keine Funktion wenn die hysterese im zeitprogramm nicht unterschritten ist.
mir erschließt sich die Funktion zur Warmwasserbereitung daher nicht ganz.
Wenn ich sehe/erahnen kann, dass ich demnächst mehr warmes Wasser brauche, warum blockiert das System die Erzeugung?
vitocal 250-A
Ja, die Logik ist nicht ganz nachzuvollziehen. Du kannst damit nur das Zeitregime einmalig überschreiben, aber nicht die Hysterese. Du kannst aber vorher die Solltemperatur noch entsprechend anpassen, damit die WW-Bereitung startet und dann wieder runterdrehen.
Ja genau. Mach ich z.B. auch bei guter Sonneneinstrahlung so. Oder wenn die Außentemperaturen zu tief absinken wird das WW auch entsprechend angepasst. Ist ja über die App keine große Sache.
Danke für die Rückmeldungen, dann bin ich nicht zu blöd das zu bedienen 😆
mit Anpassung der soll Temperatur oder hysterese habe ich das System auch überlistet, aber das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
@ support gibt es dafür eine Erklärung, warum sich das System so verhalten soll? Das erschließt sich mir nicht so wirklich, wäre der einzige Wunsch den ich aktuell an die Entwicklung habe 😉
Vielleicht geht es auch mit dem Hygieneprogramm (60 Grad). Das sollte auch ausserhalb des normalen Zeitplans und unabhängig von der Hysterese starten.
Hatte ich auch überlegt, aber will ja nur meine geplanten 52 im Kessel und keine 60…