abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eco Modus gleiche Temperatur wie Raum-Soll-Temperatur

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe ist der ECO-Modus meiner Vitocal 200-s der ehemalige Spar-Modus. Meine Raum-Soll-Temperatur liegt bei 22°C. Der ECO-Modus liegt jedoch ebenfalls bei 22°C. Dachte die Absenkung sollte hier um 3°C im Vergleich zur Soll-Temperatur liegen? Oder kann man das wo anpassen?

Sehe ich es richtig, dass der Komfort-Modus dem ehemaligen Party-Modus entspricht? Wie funktioniert dieser? Erfolgt dann keine Nachtabsenkung solange der Komfort-Modus aktiviert ist?

Schöne Grüße

Alex

1 ANTWORT 1

Hallo Piranha,

beim Partybetrieb werden die Räume auf die zuvor gewählte Temperatur beheizt. Der Modus bleibt solange bestehen, bis das Zeitprogramm in den Betriebsmodus Normal oder Festwert wechselt, er manuell deaktiviert wird oder 8h vergangen sind.

Beim Sparbetrieb wird die Raumtemperatur um 2K abgesenkt. Bei einer Fußbodenheizung macht dies aber wenig sinn, da sie sehr träge ist. Im Display der Wärmepumpe bleibt der Sollwert des normalen Betriebs bestehen. Die Änderung kannst du in der Anlagenübersicht sehen (4 Sek. "?"-Taste gedrückt halten).

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren