Hallo, bei meine Vitocal 200 S, wird seit heute Nachmittag den EVV Fehler mehrmals angezeigt und eine Minute später gelöst. Jetzt funktioniert die WP nicht, trotz das APP sagt, das die Anlage es gut geht.
Bitte um Rückmeldung, vielen Dank im Voraus
MfG
A Calleja
Hallo ACC,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
7227502102357123
MfG
Álvaro
Bei der Nummer muss ein Zahlendreher enthalten sein. Zumindest komme ich damit nicht auf eine Wärmepumpe.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hiermit Screenshot mit der Serienummer der Wärmepumpe. Vor zwei Monate hat sich eine Anfrage mit dieser Nummer geklärt. Wo soll ich andere Nummer sonst suchen?
Danke im Voraus
MfG
A Calleja
Ich frage nicht nach, um dich zu ärgern, da kannst du dir sicher sein. Du hattest beim Senden der Nummer einen Zahlenfehler an der zweiten Stelle, weshalb ich nicht auf deinen Gerätetypen gekommen bin.
Bei deiner Anlage muss die Spannungsversorgung des Inverters und des Verdichters geprüft werden. Im Kältekreisregler ist die Meldung 9E hinterlegt, welche dafür steht. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Flo
hallo Flo,
Danke für die Rückmeldung, ich erkläre es mit dem Fachbetrieb. Die Spannungsversorgung kann ein Elektriker prüfen oder sollte von einem Techniker von Viessmann analysiert werden?
MfG
A Calleja
Das prüfen kann erstmal dein Fachbetrieb vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Fachbetrieb (Heizungsbauer und Elektriker) sind bei mir dabei, um die Fehlermeldung zu prüfen: immer dasselbe Fehler EEV.
Wenn Fehler mehrmals auftritt, funktioniert die WP nicht mehr, trotz die Meldung, dass der Fehler gehoben wurde und die Anlage es gut geht.
Welcher ist der nächste Schritt?
Danke im Voraus
MfG
A Calleja
Was wurde denn bisher geprüft durch deine Fachbetriebe?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Spannungsversorgung des Inverters und Verdichters sind geprüft worden (je nach deiner Anweisung) die Reles und die Elektroinstalation wurden der WP also geprüft. Alles i.O. Laut meinem Fachbetrieb sollte der Fehler aus der Platine der WP kommen.
MfG
A Calleja
Hallo ACC,
die Anforderung zur Überprüfung deiner Anlage, durch deinen Fachbetrieb, befindet sich derzeit bei unserem Technischen Dienst in Bearbeitung. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank Flo,
MfG
A Calleja
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