Hallo liebe Viessmann Community!
Wir haben eine Viessmann Vitotronic 200. Nun haben wir das zweite Mal in 8 Wochen das Problem, dass die EVU Sperre nicht ausgeht und der Hinweis C5 bleibt. Bemerkt haben wir es aufgrund des kalten Wassers.
Beim letzten Mal ist die Sperre einfach irgendwann weg gewesen. Die Sanitäterfirma, die wir beim letzten Mal kontaktiert haben, sagte das könne nur am Stromversorger liegen.
Der Kasten der AVU im Zählerschrank zeigt aber keine Sperrzeit an.
Gibt es eine Möglichkeit für mich raus zu finden, wo das Problem liegt?
Viele Grüße
Hallo SusanneM,
dein Fachbetrieb soll, wenn das Problem das nächste mal vorliegt, den Sperrkontakt an X3.6 und X3.7 testweise brücken. Geht die Meldung dann weg, liegt das Problem am Rundsteuerempfänger oder an der Kabelverbindung.
Viele Grüße
Flo