abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Stab für Fussbodenheizung nachrüsten varioclean 1000

Hallo,

 

Ich habe eine Vitocal 200a an einem Varioclean 1000 mit SWT hängen. Mein aktueller PV-Überschuss wird in die Warmwasserbereitung mit E-Patrone gesteckt sodass ich im oberen Bereich auf 60Grad komme, 3 kw problemlos.

 

Die Überlegung nun auch im Teil der für die Bodenheizung ist eine E-Patrone nachrüsten um in der Übergangszeit den Überschuss dort zu nutzen. Ein Anschluss mit 6/4" wäre noch frei. 

 

Mir wurde erklärt das dieser Anschluss eventuell für eine Puffererweiterung ist und innen womöglich ein Rohr nach unten geht sodass kein E-Stab reinpasst. Wie kann ich dies vorab rausfinden?

 

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System?

 

Danke vorab für Ideen und Antworten! 

IMG_20231009_204631.jpg
IMG_20231009_175906.jpg
5 ANTWORTEN 5

Schreib mal die Seriennummer des Speichers .

4001610

Das ist nicht die Richtige.

Und ich seh gerade, dass der Speicher offenbar ein Fremdprodukt ist ? Wende dich daher an den Hersteller. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich den Speicher nicht kenne.

Ich hab am speicher nur dieses typenschild wo ganz groß viessmamn drauf steht.. keine ahnung warum der nicht original sein soll wenn alles zusammen von einem viessmann partner installateur montiert wurde und die inbetriebnahme durch den viessmann techniker erfolgt ist...

 

Die andere nummer wäre: 7714596

 

Es geht nur darum ob der stopfen unter der E-Patrone für eine weiter genutzt werden kann oder nicht? 

 

Ich sollte bei der viessmann hotline ein ticket lösen und bezahlen für eine auskunft von einem original produkt... sehr merkwürdig.. 

 

 

Bei der zweiten Nummer kommt-unbekannt-. Ist vielleicht ein Zahlendreher drin ?

Top-Lösungsautoren