abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drei Heizkreise an Vitocaldens 222-F

Hallo,

ich habe im Haus eine neue Heizung. Die Bezeichnung lautet Vitocaldens 222-F. Die Steuerung hat die Bezeichnung Vititronic WO1C.

 

In der Serviceanleitung steht, dass man A1/HK1 und M2/HK2 ansteuern kann. 

 

Nun Habe ich aber im Haus drei Heizkreise. Ich habe einen Fußboden HK (HK2) , einen Heizkreis Dachgeschoß und einen Heizkreis Einliegerwohnung. Der Fachbetrieb hat jetzt erstmal zwei Heizkreise parallel angeschlossen (HK1), also die Pumpen dieser beiden Heizkreise gehen gleichzeitig an oder aus.

 

Was muss installiert werden damit ich die beiden parallelen Heizkreise einzeln ansteuern kann. Ich möchte gerne noch einen zusätzlichen Mischer am Heizkreis Dachgeschoß. Kann ich auch die beiden Heizkreise ohne Mischer in der Regelung schalten? Wie müssten diese dann angeschlossen werden?

 

Die Seriennummer lautet 7637817201460123.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hat jemand eine Idee?

anbei ein Foto von den drei Heizkreisen von links nach rechts: HK 3: FBH; HK 2 Dachgeschoss; HK 1: Einliegerwohnung

 

IMG_20220821_180413.jpg

In der Anleitung der Steuerung steht folgendes.

 

2022-09-07 13_19_36-Window.png

 

Kann der Heizungsbauer an die Steuerung über LON einen weiteren Heizkreis ansteuern? Gemischt oder ungemischt ist mir mitlerweile fast schon egal. oder muss ich eine extra Heizkreisregelung installieren lassen?

Hallo, kann mir einer einen Tipp geben wie die Lösung aussehen könnte? Ist meine Fragestellung zu ungenau oder zu unverständlich?

Hallo Alex_Nrp,

 

die einzige Möglichkeit wäre, dass eine separate Heizkreisregelung installiert wird. Diese wird dann via LON-BUS mit dem WO1C-Regler verbunden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

wenn eine seperate Heizkreisregelung über LON-BUS angeschlossen wird, ist diese dann in der WO1C-Regelung als Heizkreis 3 aufgeführt? Sprich kann ich dann für alle drei Heizkreise eigene Heizkurven und Heizzeiten vergeben?

 

Gruß Alex

Nein, die Einstellungen für den dritten Heizkreis werden dann an der Heizkreisregelung vorgenommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren