abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Draußen der Ventilator ist viel zu laut,Wie soll ich Geräuschreduzierter Betrieb bedienen

10 ANTWORTEN 10

Poste bitte die Herstellnummer des Gerätes.

Wer bemängelt  die Lautstärke?

Herstellers nr. 7502079301185107 VITOCAL 222-S
Wir selber bemängeln die Lautstärke.
Im Display : Geräuschreduzierter Betrieb werden 3 stufen angezeigt, die dritte stufe zeigt STOP an
Was bedeutet das?

Durch die Bauart des Gerätes werden 58 dB erreicht.

Es gibt für alle Smartphones Schallpegel mess Apps die überraschenderwese sogar ziemlich genau sind.

Stell dich mal an der Außeneinheit mit 1 m Abstand zur Ausblasseite und 1 m seitlich versetzt hin und miss den Schallpegel .
Gibts hier eine deutliche Abwichung zu den 58 dB?

Gut ich werde gleich messen ..... Ventilator draußen wird um 16 uhr an gehen.....
Bitte sagen Sie mir was im Display auf Menü "Geräuschreduzierter Betrieb " stuffe1 stuffe2 und Stop bedeutet .Vorallem was passiert wenn ich Stop drücke?

<Ventilator draußen wird um 16 uhr an gehen..>

Wieso um 16Uhr? Was ist da?

Hallo marian,

bitte entschuldige, dass fälschlicherweise ein Post aus einem anderen Beitrag hier gelandet ist.

Du kannst für den geräuschreduzierten Betrieb Schaltzeiten einstellen, in denen die Wärmepumpe entsprechend laufen soll. Dabei gibt es die von dir beschriebene 1. Stufe, 2. Stufe und Stopp. Diese beziehen sich dabei auf Folgendes:

1.Stufe: Die Drehzahl des Ventilators wird nur bei der Raumbeheizung auf den eingestellten Wert begrenzt.
2. Stufe: Die Drehzahl des Ventilators wird nur bei der Raumkühlung auf den eingestellten Wert begrenzt.
Stopp: Die Wärmepumpe läuft nicht.

Beste Grüße °fl

Wärmepumpe

Das hab ich schon verstanden.
Aber seit wann lässt man wärmepumpen nach Zeit laufen?

Vielleicht haben Sie schon gehört daß Wärmepumpen Zeitprogramm haben.

Noch einmal, bitte erklären Sie mir in Geräuschreduzierter Betrieb was Stop bedeutet.

Hallo marian,

du kannst für den geräuschreduzierten Betrieb Schaltzeiten einstellen, in denen die Wärmepumpe entsprechend laufen soll. Dabei gibt es die von dir beschriebene 1. Stufe, 2. Stufe und Stopp. Diese beziehen sich dabei auf Folgendes:

1.Stufe: Die Drehzahl des Ventilators wird nur bei der Raumbeheizung auf den eingestellten Wert begrenzt.
2. Stufe: Die Drehzahl des Ventilators wird nur bei der Raumkühlung auf den eingestellten Wert begrenzt.
Stopp: Die Wärmepumpe läuft nicht.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren