abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display Warmwasser Solltemperatur nur 5 Grad bei Vitocal 300 Innen

Hallo,

Unsere Steuereinheit zeigt am Display auf der Hauptanzeige 5 Grad Solltemperatur beim Warmwasser an.
Der Boiler hat jedoch um die 50 Grad und im Sensoren-Menü wird auch ca. 50 Grad angezeigt.

Wir haben Warmwasser und die Fußbodenheizung ist auch warm.

Da wir in der Vergangenheit durch nicht offensichtliche Defekte unserer Wärmepumpe bereits einen großen finanziellen Schaden hatten, frage ich lieber gleich nach, da ich mir nicht mehr sicher bin, was dort in der Vergangenheit angezeigt wurde.
In der Bedienungsanleitung ist bei den Beispielen an dieser Stelle auch immer eine Temperatur zw. 40-50 Grad dargestellt - deswegen wundern mich die 5 Grad.

Ein Foto des Display ist verfügbar unter: http://www.pic-upload.de/view-31861622/DSC_0030.jpg.html

Anlage:
Installationsdatum: Dezember 2009
Vitocal 300 Innen
Steuerung Serien Nr: 7427068001681101 

4 ANTWORTEN 4

Das Display zeigt für Warmwasser einen Abschaltbetrieb.

Kann es sein, daß hier irgendwelche Schaltzeiten hinterlegt sind?

 

BTW solltest du den Betriebsartenschalter auf "Sonne" stellen.

 

Bei Wärmepumpen  sind generell Schaltzeiten/Absenkzeiten  kontraproduktiv

Danke für die Antwort.
Ja, bei uns hat damals der Techniker Programmbetrieb eingestellt, wo Warmwasser nur von 16.00-20.00 Uhr aufgeheizt wird.
Der Heizkreis für die FBH hat keine zeitlichen Einschränkungen.
Hab grad nachgesehen, jetzt steht auch Solltemperatur 50 Grad in der Anzeige und es ist auch das Symbol für WW-Heizung da.

Dieses Zeitprogramm ist vollkommen unsinnig.

Das wär es bei einer konventionellen Heizung schon. Bei einer Wärmepumpe erst recht.

Hallo Sturmi01,

du solltest die Warmwasserzeiten so einstellen, dass die Zeiten in dem Bereich liegen, wo hauptsächlich Warmwasser durch Duschen oder Baden benötigt wird.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren