abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Direkter Lan-Anschluss möglich

Hallo

Habe eine VITOCAL 300-A Typ AWO-AC 301.B kann ich das Steuergerät direkt mit den Netzwerkkabel ins Netzwerk bringen oder geht das nur mit dem WLan Modul?

Danke für eur Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo wokal,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich die Kompatibilität prüfen kann.

Der direkte Anschluss einer LAN-Leitung ist nicht möglich. Entweder kannst du die Vitoconnet 100 (W-LAN) verwenden, sofern dein Regler kompatibel ist oder eine Vitocom 100 LAN1 (LAN-Anschluss) mit entsprechendem LON-Kommunikationsmodul.

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo wokal,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich die Kompatibilität prüfen kann.

Der direkte Anschluss einer LAN-Leitung ist nicht möglich. Entweder kannst du die Vitoconnet 100 (W-LAN) verwenden, sofern dein Regler kompatibel ist oder eine Vitocom 100 LAN1 (LAN-Anschluss) mit entsprechendem LON-Kommunikationsmodul.

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
danke, meine Nummer ist 7567147601112103

Hoffe du kannst damit was anfangen, lg
diese nummer steht bei gerät drauf
7669530601415102
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Wärmepumpe ist mit beiden Systemen kompatibel. 🙂

Beste Grüße °be

danke, da müsste ich mir dann das modul kaufen oder? hab bereits das wlan modul könnte man das eintauschen ?
Der Eintausch ist nicht möglich. Wenn du eine Vitocom 100 LAN1 haben möchtest, musst du diese käuflich erwerben.

Beste Grüße °be

Ok, danke für die Infos, da da Modul doch teuer ist und ich bereits das W-Lan Modul habe probiere ich es mit diesem zuerst.
Nochmals Danke, sehr schnelle und gute Hilfestellung
Top-Lösungsautoren