abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Designverkleidung für Vitocal 150

Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Wochen meine Wärmepumpe Vitocal 150 und habe derzeit Probleme die korrekten Teilenummern oder auch Bezeichnungen für die Designverkleidung (4Teile) zu erhalten.
Ich benötige 2 kurze Blenden li und re sowie die längere Blende vorne und hinten. Die hintere Blende sollte ausgespart sein für die Rohre zur Hauswand. Die Blende für die Rohre zur Hauswand würden es komplettieren.

 


Seltsamerweise gibt es diese Angaben für die Designabdeckung für die Vitocal 250 aber in anderer FARBE und soll nicht auf Vitocal 150 passen!?

Eine Rücksprache je meines HB mit Viessmann brachte keine qualifizierten Angaben.

Kann mir jemand helfen die korrekten Bestelldaten zu bekommen? Danke.

IMG_1320.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

nach Rücksprache direkt mit Viessmann, gibt es nur die Design-Abdeckung für die Vitocal 250.

Geometrisch passt die auch unter die 150, aber in abweichender Farbe.

M.E., ist dies negativ zu werten und sollte von VIESSMANN auch für die 150 nachgebessert werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

eine passende Design-Verkleidung gibt es nur für den größeren Bruder 250-A. Ob dies farblich oder baulich bedingt ist kann Dein HB sicher klären. Ist aber eigentlich ein Thema in der Angebotsphase.

 

VG

Viessi18

Hallo u.Danke für deine Antwort.

Es wäre aber traurig wenn ein Unternehmen wie Viessmann hier unterschiedliche Maßstäbe anlegen würde und nur für das preislich teuere Gerät eine solche Verkleidung anbietet.

Bleibt noch die Frage, ob die Verkleidung der 250 farblich anders unter das Gerät 150 passt?

 

 

Hallo zusammen, 

nach Rücksprache direkt mit Viessmann, gibt es nur die Design-Abdeckung für die Vitocal 250.

Geometrisch passt die auch unter die 150, aber in abweichender Farbe.

M.E., ist dies negativ zu werten und sollte von VIESSMANN auch für die 150 nachgebessert werden.

 

Hallo,

 

das ist Absicht, s. hier ab min 26:25:

 

Markteinführungsevent VITOCAL 150-A / 151-A | Viessmann

 

(ggf. Benutzer anlegen)

 

Wer das schöne Design will, muss mehr zahlen.😉

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren